• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nomal cd/dvd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daschifahrer

Neues Mitglied
also ich hatte hier ja schonmal geschrieben das mein cd/dvd laufwerk nicht geht oder besser gesagt es ist ein glücksspiel mal gehts und mal net hat aber keine bestimmten cds die funktionieren
booten kann ich deinstalliert hatte ich es acuh schon
treiber software ist laut vista aktuell
ich kenn mich leider überhaupt net aus damit
ich habe ein
(ich weiß net ob des die richtig bezeichnugn ist ich hab des ausm gerätemanager)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
 
Werbung:
Ist dein Laufwerk neu oder älter?

Es kann an vielen Sachen liegen, sei es das es zu wenig Strom bekommt vom Netzteil (Netzteil kaputt, Stecker kaputt, Kabelbruch (unwahrscheinlich...aber alles ist möglich ^^) oder vllt das das Laufwerk defekt ist (Lesekopf funktioniert nichtmehr richtig, es ist sehr staubig bei dir am Platz und dadurch kommt immer mehr dreck rein) oder das du eventuell zerkratzte cd's / dvd's benutzt :)

So aus dem Internet her kann ich jetzt nichts genaueres darüber sagen, beim googlen nach deinem Laufwerk habe ich auch nichts gefunden was darauf hinweißt das diese Reihe von Modellen solche Probleme hat.

Überprüfe doch erstmal das was ich dir aufgelistet habe, vllt behebt sich ja dadurch schon der Fehler.

Grüßle
 
hmm also es ist ja ein notebook (oder laptop? kp gibts da nen unterscheid)
also komm ich net hin unds booten hat ja acuh funktioniert also muss ja eigl alles funzen
aber selbst auf der windows seite habe ich nix drüber gefunden
 
Werbung:
@daschifahrer

Also ... "geht net, und mal geht's" ist ke9ine Ausführliche Fehlerbeschreibung :wink:
Die Frage ist WAS geht mal, und mal nicht ?!

Hat das Laufwerk Probleme beim Lesen von CDs-/DVDs ?
Hängt sich das Laufwerk beim Lesen auf ?
Wird es mal erkannt und mal nicht ?
Tritt der Fehler nur bei CDs, DVDs oder gänzlich bei beiden Medien auf ?
usw.
 
ok
also ich brings jez zum hersteller xD
also trotzdem wenn ich eine cd einlege ließt er aber
am arbeitsplatz heißts dan ich soll ne cd einlegen
bei dvds fuktionierts einwandfrei
wenn einer noch ne lösung hat kann er se schreiben vll gehts ja noch dan spar ich mir den weg xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben