• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nitrado.net-Domain mit Webspace von anderem Anbieter verknüpfen

LordRomix

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!
Ich habe mir auf der Webseite Nitrado.net für 1 Jahr eine .de-Domain gekauft.
Nun möchte ich diese Domain mit meinem Webspace verknüpfen.(Webspace ist von einem anderen Anbieter)

Im Forum von Nitrado hat man mich ständig auf das Nitrado-Wiki hingewiesen, welches nicht gerade verständlich ist.
Ich bin mittlerweile ziemlich gereizt und kurz davor hier alles kurz und klein zu schlagen und es fällt mir langsam schwer leserlich zu schreiben, deshalb hoffe ich mal
das ihr mir weiterhelfen könnt.:-(

Liebe Grüße, LordRomix!
 
Werbung:
Für eine echte Verknüpfung benötigst du eine feste IP und die erhält man nur zusammen mit einem gemieteten Server. Sofern du allerdings lediglich über Webspace verfügst, bist du auf Domain-Umleitung angewiesen, und wie das geht, steht doch im Nitrado-Wiki.

Wenn du den Inhalt deines Webspaces unter der neuen Domain anzeigen lassen willst, musst entweder das Pakt bei deinem bisherigen Anbieter upgraden, oder mit dem Content zu Nitrado umziehen.
 
Werbung:
Ich will aber das meine gekaufte http://www.Supernatural-League.de-Domain zu sehen ist.
Erklärt es mir bitte für dummiies :)

Rechner in einem Netzwerk kommunizieren intern nicht über URLs sondern über TCP/IP. Wenn du in deinem Browser www.supernatural-league.de eingibst, dann wird zunächst ein DNS Request an 127.0.0.1 (Localhost) abgesetzt. Findet der Localhost die Adresse nicht, dann liefert er eine Liste der Root-Nameserver zurück, die an die entsprechenden Zoneserver weiterleiten, welche wiederum an die zuständigen Nameserver verweisen. Das Ganze läuft solange, bis die Domain "aufgelöst" (einer IP zugeordnet werden) kann. Stelle dir das wie eine Suche in hierarchischen Telefonverzeichnissen vor, um die Nummer eines Teilnehmers zu ermitteln.

Nun ist es durchaus möglich, mehrere Domains (bsw. mueller.de und mueller.com) auf dieselbe IP (bsw. 85.230.178.12) verweisen zu lassen. Auf dieser Basis erstellen ISP ihre preiswerten Webspace-Angebote. Wenn du deine derzeitige Website unter der neuen Domain anzeigen lassen willst, dann musst du genauso vorgehen. Dazu benötigst du als Grundlage einen eigenen (bzw. beim ISP gemieteten) mit dem Internet verbundenen Server sowie eine dir fest zugeordnete IP. Darauf installierst du einen DNS-Server und trägst in dessen Konfigurationsdatei die Domains ein, welche auf deine IP zeigen sollen. Der Eintrag in die Verzeichnisse der Nameserver ist Voraussetzung dafür, dass eine Website unter einer bestimmten Domain im Internet gefunden werden kann. Zusätzlich musst du einen Webserver installieren, auf dem die Inhalte deiner Seite abgelegt werden.

Variante zwei wäre, mit deiner Seite zu Nitrado umzuziehen und dort Webspace anzumieten. Dann müsstest du dich nicht um Name- und Webserver kümmern.

Du wirst bei deinem Vorhaben jedenfalls nicht darum herumkommen, das Paket bei einem deiner beiden Provider upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu benötigst du als Grundlage einen eigenen (bzw. beim ISP gemieteten) mit dem Internet verbundenen Server sowie eine dir fest zugeordnete IP. Darauf installierst du einen DNS-Server und trägst in dessen Konfigurationsdatei die Domains ein, welche auf deine IP zeigen sollen. Der Eintrag in die Verzeichnisse der Nameserver ist Voraussetzung dafür, dass eine Website unter einer bestimmten Domain im Internet gefunden werden kann. Zusätzlich musst du einen Webserver installieren, auf dem die Inhalte deiner Seite abgelegt werden.

Das ist interessant.

Aber wieso kann ich dann meine Domain bei Domain Offensive ganz einfach mit meinem Webspace bei bplaced verbinden.

Ich habe keinen gemieteten Server, DNS-Server installiert oder sonst irgend etwas gemacht.

Ich trage bei Domain Offensive nur die IP meines Webspaces ein und trage bei bplaced die Domain und das Zielverzeichnis ein und fertig.

Gruß
Elroy
 
Weil dir dein Provider wahrscheinlich ein Interface anbietet, welches die Zoneneinträge im Hintergrund über ein Shell-Script realisiert. An der oben geschilderten Funktionsweise des DNS ändert das aber nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben