• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nginx leitet auf falschen Serverblock weiter

Timmer

Mitglied
Hey, ich habe auf meinem Testserver nun einen nginx Server aufgesetzt und zusätzlich die verschiedenen "Serverblöcke" erstellt. Dabei habe ich eine Domain (steamlibrary.com), die jeglichen Request an eine andere Domain (steamlibraries.com) weiterleiten soll (mit Domainwechsel in der Addressleiste).

Dazu habe ich folgende Dateien unter /etc/nginx/sites-available/ erstellt:



steamlibrary.com:
Code:
server {
  server_name steamlibrary.com;
  rewrite ^ http://www.steamlibraries.com$request_uri? permanent;
}



steamlibraries.com:
Code:
server {
  server_name steamlibraries.com;
  listen 80;
  root /var/www/steamlibraries.com/public_html;
  access_log /var/www/steamlibraries.com/logs/access.log;
  error_log /var/www/steamlibraries.com/logs/error.log;
  index index.html index.php;
  location / {
    try_files $uri $uri/ @rewrites;
  }
  location @rewrites {
    rewrite ^ /index.php last;
  }
  location ~* \.(jpg|jpeg|gif|css|png|js|ico|html)$ {
    access_log off;
    expires max;
  }
  location ~ /\.ht {
    deny  all;
  }
  location ~ \.php {
    fastcgi_index index.php;
    fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
    include /etc/nginx/fastcgi_params;
    fastcgi_pass 127.0.0.1:9000;
    fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
  }
}


Nun folgt der problematische Teil. Wenn ich steamlibrary.com aufrufe, werde ich auf steamlibraries.com weitergeleitet, jedenfalls teilt mir dies meine Adressleiste mit. Tatsächlich wird aber - in den meisten Fällen - die index.html einer dritten Domain (steambadges.com) geöffnet. Selbst wenn ich refreshe (und damit den Request über steamlibraries.com gehe), lande ich auf der index.html von steambadges.com. Ich habe noch weitere Domains auf dem Server und keine davon hat dieses Problem. Ich habe die index.html bereits geprüft, daran liegt es nicht. Ich frage mich bloß, wie nginx einerseits richtig, andererseits komplett falsch weiterleiten kann. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank schonmal!

Timmer

PS: Die Domains sind live, testen erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben