• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsletterversand realisieren

simninja

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100% sicher, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Aber nun zu mein Problem:

ich muss für einen Freund ein E-Mail/Newsletter Layout verstellen.
Mit Grafikelementen und evtl. Bildern etc... (Wie man es eben von Newslettern kennt)
Mein Freund, möchte ca 3000 Mails einmalig verschicken.

Nun die Frage wie macht man dies am Besten?
Weil dafür gibt es doch spezielle Software...

Evtl. hat von euch einer paar Tipps :-)
 
Werbung:
Email Marketing and Email List Manager | MailChimp wäre zum Beispiel ein Service, mit dem man Newsletter verschicken kann.

Du musst allerdings bei der Erstellung beachten, dass es zig verschiedene Mail-Clients gibt, die alle ihre Eigenheiten haben, was CSS-Darstellung und Unterstützung betrifft. Outlook nutzt beispielsweise ab der Version 2007 die Rendering-Engine von Word (!), in den Versionen davor die des IEs.
Hier findest du eine Übersicht der verschiedenen CSS-Unterstützungen. Überhaupt sind die Foren und der Blog auf der Seite eine sehr gute Anlaufstelle, wenn man auf Probleme stößt.

Ein Hinweis noch: Dein Freund hat hoffentlich die explizite Einverständnis der 3000 Empfänger, sonst kann man sich nämlich ganz schnell in die Nesseln setzen....
 
Werbung:
Mit dem SuperMailer kann man auch Newsletter prima verschicken. Das Programm erlaubt auch eine Prüfung auf Outlook 2007-Kompatibilität des Newsletters, daher nimmt es einem richtig viel ab. Kostet nur eben ein kleines bisschen.
 
Zurück
Oben