• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsletter CMS php a:link

artweb

Neues Mitglied
Liebe Html Freunde,

bin seit Tage auf der suche nach einen Problem bei der Formatierung eines Newsletter was über ein CMS System versendet wird!

Komme gleich mal zur sache und zwar will ich die Links mit Font Color Formatieren und habe es in folgeder Form schon probiert:

Code:
<style type="text/css">
<!--
.title a:link, .title a:visited{
color: #666666;                                         (funktioniert nicht bei jeden MailClient wie Gmail
font-family: Trebuchet MS;
font-size: 22px;
font-weight: 400;
line-height: 1.25em;
text-decoration: none;

}  

-->
</style>
<div class="title"><font color="#FF0000"><?php print $output; ?></font></div>

Da es sich hierbei um a:ink handelt zieht die Formatierung nur über die Css, was ich vorne angefügt habe! Das problem dabei ist, das viele MailClient wie GMAIL damit nicht klar kommen.

Ich bräuchte daher ein lösung wie man es direkt ansprechen könnte bzw. mir ist es bewusst (<font color="#FF0000"><?php print $output) dass es so nicht funktioneren kann, aber wie ist der richtige Weg?

Ps. ich bin ein php Dummy

vielen Dank für jede Hilfe

Andreas

Deine Frage hat mit PHP nichts zu tun. Relevant ist das was im E-Mail-Client ankommt, also HTML und möglichst wenig CSS. Warum wenig CSS? Weil der E-Mail-Client Outlook mit CSS nicht wirklich klar kommt. Daher musst Du für E-Mails auf simpelstes HTML zurückgreifen, eben auch das <font>-Element wenn es sein muss. Einen anderen Weg der Formatierung gibt es nicht.

Das habe ich schon versucht nur mit Html den Titel zu formatieren, aber es klappt vermutlich nicht, da der Titel ein Link ist, daher gibt es irgend eine möglichkeit in der Form den Title zu formatieren bzw die ausgabe sollte so aussehen im Quelltext?

Code:
<h2>
<a target="_blank" style="color:#176093;text-decoration:none" href="http://www.h.50229/#post-347370">Newsletter</a>
</h2>

Vielen Dank!

Zurück
Oben