• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

News Dienst?

chris-h1

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer eigentlich simplen Funktion, kann aber keinen Dienst/Script o.ä. finden. Und zwar:

- Webseite wird in HTML programmiert
- Kunden will News eigenständig ändern/aktualisieren, und dies so einfach wie möglich
-> Einloggen, Text aktualisieren, Datei hochladen (PDF), speichern, ausloggen, fertig

Gibt es dafür irgendeinen online Dienst, oder einfach Funktion.
Bevor alle nach CMS schreien, dies sollte wenn möglich umgangen werden.

Vielen Dank
und schönes Wochenende!

Hallo Chris und willkommen hier!

Das, was du beschreibst, trifft exakt auf die Prinzipien und den Nutzen eines CMS zu. Ich kann nicht verstehen, weshalb du keines verwenden möchtest.

Einen Online-Dienst dafür gibt es sicherlich. Beispielsweise Blogger oder WordPress.com.
Eine Funktion für so etwas gibt es nicht. Letztendlich ist das Verwalten von Inhalten jedoch die Hauptfunktion eines CMS.

Gruß

Hey!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir dessen schon bewusst und würde, wenn mich jemand fragen würde, auch ohne zu zögern auf ein CMS verweisen :)

Suche auf Anweisung von "oben". Dazu kommt noch der DAU der sich erstmal in ein CMS einarbeiten muss. Alles nicht so einfach :) Also suche ich quasi sowas wie ein News CMS. Geht schon fast in Richtung Twitter, aber das ist es eben auch nicht. Wordpress ist zu umfangreich und kompliziert, und google ist auch nicht gewollt... Naja, was soll man da noch sagen.

Hoffe, dass sich im Web vielleicht doch irgendwas ganz einfaches findet.

... nachdem ich meine Antwort gespeichert habe, ja :)

01-Scripts.de - 01-Artikelsystem klingt auf den ersten Blick gut ;)

Werde es heute Abend mal installieren und schauen ob es das richtige ist. Vielen Dank!!!!

Einfacher und gleichzeitig komfortabel geht kaum noch ;)
Habs übergangsweise bei mir auf der Seite auch am laufen, bis ich mal dazu komme, mir was eigenes zu schreiben.

Zurück
Oben