• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage news bereich via html & css begrenzen ohne java funktion?

Ch3fK0cH

Neues Mitglied
Guten morgen liebe community :),
ja ich weiß ich stelle recht viele fragen :)

es geht nun darum ich habe mir ein Newsbereich auf der Startseite gebaut was auch alles super funktioniert.

siehe screenshot:
newsbereich.jpg

Nun ist meine frage:
Wenn ich jetzt zb mehr News würde scheiben, vergrößert sich ja automatisch der gesamte News Main Container so das alle News die geschrieben worden sind auch dort angezeigt werden.

Ist es denn möglich es so zu schreiben das er mir von sagen wir mal 8 geschriebenen News maximal 5 davon zeigt und die anderen 3 quasi ausblendet?
oder müsste ich da extra sowas wie Java oder sowas verwenden um solche Funktionen zu bauen?

Ich danke euch recht herzlich und wünsche allen noch ein schönen Rest Sonntag.

mfg Steven
 
Werbung:
Willst du die News immer wieder in den HTML-Code schreiben? Das wäre aber sehr umständlich. Da bietet sich eine Datenbank und PHP an. dann wäre dein Problem auch leicht zu lösen.
 
soweit ich weiß wenn man mit reiner html und css arbeitet isses ja leider nur so möglich.
also müsst ich mich quasi nun ran setzen und mein wissen mit PHP und datenbanken erweitern.
dafür wäre ja java scripting auch nicht verkehrt oder
 
Werbung:
Ich verstehe das so, dass Du die News von Hand in das HTML einträgst?
Wenn es sich um eine geringe Anzahl handelt, wie in deinem Fall 5, kannst Du das mit CSS erledigen: Zunächst alle unsichtbar machen mit "display:none" und dann die ersten oder letzten 5 mit dem nth-of-type-Selektor wieder sichtbar.
 
Zurück
Oben