• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Hotelportal für Österreich

Hotelportal

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML.de Gemeinde,

nach einer Suche nach einem Hotelportal für bestimmte Bedürfnisse haben, mehr oder weniger aus Eigennutz, eine neue Seite und hoffentlich bald neues Hotelportal programmiert.Uns ging es um eine gute Auswahl und nicht um möglichst viele Adressen.

Wir wollen hier pro politischer Gemeinde max. ein Hotel aufnehmen. Das Hotel soll sich dann aber richtig präsentieren (lange Beschreibung, viele Bilder...).

Wir legen es dabei weniger auf nur "Luxus" an, sondern auf Hotels welche in einem Bereich das "besondere Extra" haben.

Mich würde in erster Linie interessieren, wie Euch das Handling gefällt. Daher danke ich schon einmal für konstruktives Feedback.

Unser Hotelportal (erst mal für Österreich): http://www.daserstehausamplatz.at

LG

Marcus
 
Werbung:
Unser Hotelportal (erst mal für Österreich): http://www.daserstehausamplatz.at
Wie jetzt ? wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die (auf den ersten Blick) deutsche Site www.hotelcityguide.eu, auf der Austria für mich auf den ersten Blick nicht erkennbar war. Erst als ich (im 3. Anlauf) genau hinschaute konnte ich die 3 Länder (DE, AT, CH) als solche identifizieren.

Anmerkung aus Kunden- und Hoteliersicht:
ein 4*Hotel, insbesondere dieser Grössenordnung, wird zweifelsfrei über ein eigenes Reservierungssystem verfügen, wenigstens aber über ein GDS an HRS o.ä. (oder ein alpenländisches Pendant) verfügen. Ich sehe auf der Seite keine Möglichkeit, das Hotel direkt zu buchen. Mir ist es, in Zeiten von Hotel.de, HRS.com (und wenigstens Dutzenden anderer) zu mühsam, erst mal ´ne Anfrage an das Hotel zu schicken. Wir leben in schnellen und schnellentschlossenen Zeiten, wo sich Kunden oftmals auf Beurteilungen anderer Kunden verlassen und auf Grund dieser buchen. Diese Art "Informationsportal" hat imho keine Zukunft, es sein denn, man sieht es als (aufwändige) Linkliste oder kann die Annoncen verkaufen.

Als Hotelier gebe ich keine € 384,00 pro Jahr für einen Inseratseintrag inkl. Bilder und Video aus, erst Recht nicht, wenn ich mir keine direkte Buchungsmöglichkeit angeboten wird. Bei HRS (nur als Beispiel) zahle ich max. 10% Kommission, und zwar nur auf tatsächlich zustande gekommenes Geschäft und habe (nach der kurzen Ersteinrichtung) -0- Arbeit dabei. Die macht HRS für mich.

Auch wenn ich über nanoware.de auf die angegebene Seite gehe, komme ich doch wieder auf die Startseite von www.hotelcityguide.eu. Das hinterlässt bei mir einen seltsamen Beigeschmack, den ich bislang noch nicht genau definieren kann. Ich erwarte im Falle einer Umleitung wenigstens einen solchen Hinweis. Als User will ich die Möglichkeit haben, mich aus dieser Verbindung durch einen (schnellen) Klick auszuklinken.
Aus meiner (zugegeben, recht konservativen) Sichtweise macht das keinen guten Eindruck. Die Site an sich reisst mich nicht vom betagten Drehstuhl. Ein paar grossformatige Bilder, die mir bei 1024*768 etwa 80% des Viewpoints einnehmen, erst nach vertikalem Scrollen komme ich überhaupt zum eigentlich interessanten (?) Inhalt. Die Autorensicht der Seite kann ich nicht beurteilen, das können andere professioneller.

Du hast ja gefragt, daher hast Du sicher nicht nur mit Lob gerechnet: ich würde diese Seite recht schnell wieder verlassen und nicht wieder kommen. Sie ist mir zu unkonfortabel und unübersichtlich.

Grüsse
low
 
Wir wollen hier pro politischer Gemeinde max. ein Hotel aufnehmen. Das Hotel soll sich dann aber richtig präsentieren (lange Beschreibung, viele Bilder...).
Aus Sicht eines Nutzers, der in Österreich eine Unterkunft sucht, finde ich diese Idee völlig sinnlos. Das käme der Website dieses Hotels gleich und wäre nicht der Sinn eines Hotelportals. Da erwarte ich möglichst viele Unterkünfte.

Site wird weggeklickt.
 
Werbung:
Werbung:
Du kannst keinen Nutzer dazu zwingen, einen Flash Player zu besitzen. Es gibt zwar ausnahmen wie Browsergames, weil es da ohne nicht wirklich geht.
 
Trifft ja dann wohl beides zu... also ist dein nein überflüssig.
Nein, das war schon Absicht. Es ist Pflicht des Webmasters, eine Alternative zu bieten, wenn er schon optionale Techniken verwendet.
Es ist nicht Pflicht, sich den FlashPlayer oder sonstige optionale Techniken zu installieren oder zu aktivieren.

Das gilt für normale Websites, die zur Informationspräsentation bzw. Informationsgewinnung dienen.
 
Werbung:
Ja, man denke auch einmal an Geräte, wie das iPad und das iPhone, welche seitens Apple nicht über Flash verfügen und somit die Navigation erst recht nicht anzeigen können.

Ansonsten finde ich die Seite von der Übersichtlichkeit her recht gelungen, den Code kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben