• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Domain Namentipp, welche Endung

Seppel

Neues Mitglied
Hi,

aktuell habe ich die Domain srg-it.de ist eine Private-Homepage.
Würde aber gerne mir eine neue Domain holen, weil mir die alte nicht mehr so gefällt :)

Derzeit plane ich: sreinig.Endung
Was für eine Endung würde denn gut zu einer Privaten-Homepage, Blog mit IT als Schwerpunkt empfehlen?

Ich denke aktuell an die typsischen:
.de oder .eu - Langweilig?
.com oder .info wobei letzteres ganz gut klingt...

Was meint ihr?
 
Werbung:
Ich tendiere momentan zu .com klingt eigentlich ganz gut.
Mein derzeitiger Anbieter verlangt dafür 15€ pro Jahr.
Zu teuer oder geht es?
 
Werbung:
Der Preis geht schon, jedoch würde ich dir vom Namen abraten. Wenn du willst, dass viele Benutzer auf deinen Blog gehen, sollte es etwas einprägsames sein, ein einfaches Wort, wo man nicht überlegen muss "Ach ja, wie war doch nochmal die URL?!" ;D
 
Werbung:
Mal schauen ich werd mir mal ein paar Namen ausdenken und dann ein bisschen rumprobieren, ggf. dann hier vorstellen ;)
 
Hmm wie meinst du das jetzt?

Naja egal ich hab schon mal ein paar Gedankenspiele gemacht, stelle sie dann mal vlt. bald vor wenn sie mir gefallen ;)
 
Werbung:
Also, was Domainendungen angeht:

.de geht eigentlich immer. Das wirkt auch nicht langweilig. .com wirkt immer etwas größer, das sollte dann deine Seite schon auch bieten können. .net hat sich inzwischen auch ganz gut durchgesetzt. Vor allem durch die SVZ. Mit Endungen wie .info, .name etc. würde ich vorsichtig sein. In der Bloggerszene auch nicht unbeliebt, aber ihre häufigste Verbreitung in der Open-Source-Szene hat die Endung .org.

Das sind so aber nur meine ganz eigenen Erfahrungen. Was den Domainnamen angeht, haben die anderen schon recht. ;)
 
Ich werd wohl irgendwas davon nehmen ;)
.de, .com, .net oder .org

Ich hoffe nur ich bekomme bald mal eine Idee für den Domain-Namen ;)
 
Werbung:
Ich würde .com nehmen
auf domains-for-free.de gehts auch kostenlos und legal

SOLL KEINE WERBUNG SEIEN!

PS: Das legal bezieht sich auf kostenlos
 
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Name 10x wichtiger als die Endung ist und dass der DE-Benutzer sich noch am ehsten das DE merken kann. Daher würde ich erst mal einen vernünftigen Namen suchen und dann schaun, ob und wo man den noch bekommen kann. Alles andere ist wie sich um ungelegte Eier streiten.
 
@NetAktiv

Ich glaube wir haben ein bisschen zu spät gepostet ,da er sich schon für "mytechloft.com" entschieden hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben