ich finde den aldi pc auch nicht schlimm und er wird immer schlecht geredet, nur weil aldi ei discounter/supermarkt ist...
aber solche Geschäfte mit Dumping Preisen verraten die Qualität meist nicht. In einem Elektro-Geschäft, die sich mit PC's auskennen und einen viel besser beraten können, werden einem einen schon sehr guten PC anbieten, aber auch die Qualität hat ihren Preis.
Deshalb überlege dir vorher lieber mal, welchen du haben willst:
- einen PC mit wenig Beratung und (wahrscheinlich) großer Reperatur-Zeit, dafür aber mit einer RiesenSoftware Ausstattung
- oder einen gut beratenen PC mit wenig Software, aber schneller Reperatur Zeit.
Zu der Reperatur-Zeit in Discountern kann ich nur soviel sagen:
Die Geschäfte wollen keine Verantwortung übernehmen, hauptsache verkauft. Ich kenne da ein gutes Beispiel von einem Klassenkameraden, der ein handy bei Berlet gekauft hat und es war nach ca. 6 Monaten kaputt (warum auch immer, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall keine Eigenverschuldung!!). Er hat es eingeschickt, es kam nach 4 Wochen wieder. Ohne, dass es repariert war. Wieder eingeschickt und es dauerte ca. 2 Wochen, bis es wieder eintraf. Repariert, aber falsche Hülle mitgeliefert (da passte irgendetwas von der Form nicht mehr...). Nachgefragt und die Hülle kam dann auch später.
Insgesamt hat das dann logischer Weise über 6 Wochen gedauert, bis alles wieder fit war. Bei einem Experten im Elektro-Geschäft hätte es höchstens 3 Tage gedauert, um den Fehler zu finden, bei Bedarf würde das Handy noch eingeschickt und nach einer Woche wäre es heil wieder in den Benutzerhänden. (Ich weiß nicht, ob das bei allen Elektro-Geschäften/Beratungsstellen ist, jedenfalls ist es bei unserer Firma so, dass es nicht lange dauert, bis so etwas nachgeguckt und repariert ist)
mfg
PS: Ich hoffe, das war eine kleine gute Beratung.