• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Aldi PC!

Soll ich mir den neuen Aldi Rechner kaufen?

  • Kannste machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hätte es nicht gemacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf keinen Fall!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo,

ich würde den PC nicht kaufen. Aldi-PC's machen viel Ärger. Meine Mutter hat ihren PC gerade 1 Jahr und er fängt schon an zu haken (obwohl 3 GhZ) und öfters Fehler anzuzeigen.

Für das selbe Geld bekommst du in anderen Geschäften wesentlich bessere Ware, wenn du mich fragst.

Ich habe zum Beispiel zuletzt im Media Markt für 1000 € einen PC gesehen mit 3,4 GhZ, 250 GB Festplatte, etc.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
L.T.M. woher weisst du das deine "fehler" was mit der hardware zu tun haben?
So schlimm finde ich den gar nicht. aber:
1. nur ein freier PCI slot
2. die vorinstallierte software ist grausam (AOL 9.0 usw.) 10 gigabyte sind schon belegt.
3. die partitionierung ist grosser muell (hda1 (bei windows c:/ ) hat 120 GB platz.)
also komplett platt machen und am besten gleich ein vernuenftiges Betriebsystem drauf
cool finde ich natuerlich das ein miniatur linux drauf ist :>
achja und die tastatur und maus kannst du gleich wegschmeissen
 
Werbung:
ich finde den aldi pc auch nicht schlimm und er wird immer schlecht geredet, nur weil aldi ei discounter/supermarkt ist...


aber solche Geschäfte mit Dumping Preisen verraten die Qualität meist nicht. In einem Elektro-Geschäft, die sich mit PC's auskennen und einen viel besser beraten können, werden einem einen schon sehr guten PC anbieten, aber auch die Qualität hat ihren Preis.



Deshalb überlege dir vorher lieber mal, welchen du haben willst:
- einen PC mit wenig Beratung und (wahrscheinlich) großer Reperatur-Zeit, dafür aber mit einer RiesenSoftware Ausstattung

- oder einen gut beratenen PC mit wenig Software, aber schneller Reperatur Zeit.



Zu der Reperatur-Zeit in Discountern kann ich nur soviel sagen:

Die Geschäfte wollen keine Verantwortung übernehmen, hauptsache verkauft. Ich kenne da ein gutes Beispiel von einem Klassenkameraden, der ein handy bei Berlet gekauft hat und es war nach ca. 6 Monaten kaputt (warum auch immer, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall keine Eigenverschuldung!!). Er hat es eingeschickt, es kam nach 4 Wochen wieder. Ohne, dass es repariert war. Wieder eingeschickt und es dauerte ca. 2 Wochen, bis es wieder eintraf. Repariert, aber falsche Hülle mitgeliefert (da passte irgendetwas von der Form nicht mehr...). Nachgefragt und die Hülle kam dann auch später.

Insgesamt hat das dann logischer Weise über 6 Wochen gedauert, bis alles wieder fit war. Bei einem Experten im Elektro-Geschäft hätte es höchstens 3 Tage gedauert, um den Fehler zu finden, bei Bedarf würde das Handy noch eingeschickt und nach einer Woche wäre es heil wieder in den Benutzerhänden. (Ich weiß nicht, ob das bei allen Elektro-Geschäften/Beratungsstellen ist, jedenfalls ist es bei unserer Firma so, dass es nicht lange dauert, bis so etwas nachgeguckt und repariert ist)



mfg


PS: Ich hoffe, das war eine kleine gute Beratung.
 
der service ist zwar vorhanden aber die kommen extra aus Bayern zu dir um zu gucken(da kannste schon mal nen paar Tage warten)!Die Software ist einigermaßen ok und der Pc ist geil hat aber zuviel
unnützen Schnickschnack(an den Fernseher anschließen!)
"Kannste machen" von mir mehr aber nicht!
 
Werbung:
Hallo,

ich habe prinzipiell auch nichts gegen PC's aus dem Aldi, allerdings habe ich mir Aldi-PC's der neueren Generation schlechte Erfahrungen gemacht.

niklas, ich gehe davon aus. Es ist nicht der einzige PC von Aldi, der nach kurzer Zeit Fehler, etc. aufweist, den ich schon bei Bekannten oder der Famile (etc.) gesehen habe. Daher schließe ich auf schlechte Qualität der Aldi PC's.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
L.T.M, etc. ;ugl

Ich hab mir den ausm Lidl dieses Jahr gekauft und werd mir nie wieder ein komplettsystem kaufen! Sie sind einfach zu unflexibel und du zahlst immerhin noch für Fernsehkarte und den sauvielen (aber auch saugeilen) speicher mit. Geh lieber zum Arlt oder so und lass ihn dir selber zusammenbaun, kommt billiger und ist besser. Software, wer braucht Software? Hol dir ne nice Linux version :mrgreen:
 
Werbung:
ALso,
Wenn du viel erfahrung hast und vll noch ne Professional Version von Windows hast
würde ich sagen hole ihn dir.Natürlich bräuchtest du partiotionsprogramm usw.
Die Grafik ist Bulk ! Nur der aufgeborte 6600gt!!
Ram ist klar dass das nur billig ist !
Und Main verscheinlich auch.
Trotzdem hat er gute Austatung.

Oder du baust dir ein selber zusammen wie ich da weiß man was man hat!

Also hast du erfahrung mit computer und kannst partiotionieren und so würde ich mir ihn holen!

Oder wenn du etwas mehr erfahrung hast selber bauen!
 
Also ich finde die Aldis net so dolle die sind zu überdimensional!

Ich arbeite mit eienm Fujitsu Siemns PC mit folgender KOnfoguration:

1,25 GB Ram (WEIHNACHTEN 2003 - Oktober 2005: 256MB, danach Aufrüstung)
64 MB NVidia Grafikkarte (WIRD AUFGERÜSTET)
AMD Athlon 2400+!!!!!
80GB Platte, davon 20 für Linux!

Und durch Aufrüsten ist das Sys viel geielr! Wozu nen neuen PC?????

Aber wenn du nen Neuen haben willst, empfehle ich einen vom Fachmann (MÖGLICHST VOR ORT)!!!!

Komplettsysteme hat Quelle grad ien Geiles von Fujitsu Siemens, der hat 250GB Festplatte, 1GB Ram und Geforce 6600 mit 256 MB usw., und das ganze für 799 €!!!! ;Jump
 
Werbung:
nja nur mein pc is über 2 jahre alt, entsprechend is da die auswahl nicht ganz so grpß!!!!!

Werd aber erst in 2-3 Jahren in nen neuen investieren, da dann die notebokks zum zocken günstiger sein sollten! (hoff ich ma :mrgreen: )!!!!
 
Hallo12, ich würde es wie oben geschrieben eher bei geschäften zusammenbauen lassen. Das kommt billiger und ist sicherer, falls du mal was schrottest (nur für den Fall!)
 
oder du suchst dir die ware online aus, lässt sie dir schicken und baust es selber zusammen. Das mache ich eigendlich immer so und hatte nie probleme damit.
 
Werbung:
Baddii schrieb:
Zu der Reperatur-Zeit in Discountern kann ich nur soviel sagen...
Mein Freund hat den vorigen Aldi rechner, als der schrott war haben sie ihm direkt im Laden einen neuen Rechner gegeben...

cisi schrieb:
oder du suchst dir die ware online aus, lässt sie dir schicken und baust es selber zusammen. Das mache ich eigendlich immer so und hatte nie probleme damit.
Das habe ich bei meinem alten Rechner gemach! - Nur Probleme!

Darksoldier7 schrieb:
Hallo12, ich würde es wie oben geschrieben eher bei geschäften zusammenbauen lassen. Das kommt billiger und ist sicherer, falls du mal was schrottest
Ich meine, dass das ganz sicher nicht billiger ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben