• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nervige Lücke

Ich mach eine Tabbele weil ich nicht weiß wie ich es hinkriege das die schrift auf dem Bild ist ohne das es sich auf verschiedenen Bildschirmgrößen/Auflösungen verschiebt!
Ich hab im Internet nichts weiteres dazu gefunden!

MfG Creylon

Ich mach eine Tabbele weil ich nicht weiß wie ich es hinkriege das die schrift auf dem Bild ist ohne das es sich auf verschiedenen Bildschirmgrößen/Auflösungen verschiebt!
Die Auflösung und Bildschirmgröße ist völlig irrelevant, der Viewport des Browsers ist wichtig.

Ich hab im Internet nichts weiteres dazu gefunden!
Das glaub ich nicht, CSS wirst du sicher schon mal gelesen haben und dass man Layout nicht mit Tabellen macht, steht hier in so ziemlich jedem 5. Post in Forum.

Aber kurz zur Erklärung, HTML ist nur für die Bedeutung deines Inhaltes zuständig, also für die Semantik. Mit HTML legst du fest, was eine Überschrift ist, was ein Textabsatz ist, was eine Liste ist, was tabellarische Daten sind usw.
Mit HTML macht man kein Layout, man verwendet also keine Tabellen, um damit Text zu positionieren.

Layout macht man mit CSS.

Sehr ausführlich und gut beschrieben nachzulesen auf dieser Seite (Einf).

Also schmeiß die Tabelle raus, mach dein Layout mit CSS, dann hast du auch das Problem mit der Lücke nicht mehr.

Damit ich hier nicht aus dem Forum rausgesteinigt werde unterstreiche ich jetzt mal, dass man Layouts niemals nie nicht und unter garkeinen Umständen mit Tabellen macht und lege dir nahe CSS zu lernen.

Da ich aber davon ausgehe, dass du jetzt nicht erst mal CSS lernst löse ich aber dennoch dein akutes Problem.
HTML:
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">

Und noch mal zur sicherheit:
Das ist nur als Lösung für deine aktuelle Vorgehensweise.
Deine Vorgehensweise ist aber falsch.
Lerne CSS

Ich glaube dennoch das das was ich über html weiß, relativ gut ist um eine kleine Seite zu machen wo einfach Informatinen zu meiner Gilde stehen zu machen.

CSS werde ich glaube ich dennoch anfangen zu lernen.

MfG Creylon

Ich glaube dennoch das das was ich über html weiß, relativ gut ist um eine kleine Seite zu machen wo einfach Informatinen zu meiner Gilde stehen zu machen.
Wenn du Tabellen fürs Layout verwendest, hast du den Sinn von HTML noch nicht verstanden, dabei ist es auch egal, wie groß die Seite ist. HTML ist einfach nicht für das Layout zuständig.

Zurück
Oben