• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neben Bild Links

unbenannt

Neues Mitglied
Hallo
ich bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen (mit html). Jetzt hab ich ein Problem, ich kann neben das Bild auf der Startseite nichts mehr hinschreiben. Warum, was muss ich machen um -wie es in normalen seiten halt ist- links neben das Bild meine Verlinkungen hinzumachen

Danke für Antwort
Unknown

Um ein Bild an eine Seite zu kleben und den Text außenrum fließen zu lassen, nutze "float" in CSS.
Es sollte keine Frage sein, ob Du CSS nutzt, Dein Browser nutzt es zur Darstellung und auch Du solltest es tun. Darüberhinaus ist HTML ja ohnehin nur zur logischen Auszeichnung des Inhalts da, benutzt man es zur Darstellung, macht man etwas falsch.

P.S.: CSS ist die Layoutsprache, mit der Du einem mit HTML logisch ausgezeichneten Dokument das Aussehen gibst. Es ist kein Programm und Du musst es nicht downloaden.
Für eine Website brauchst Du immer HTML und CSS.

hä, hilfe, nicht so viel auf einmal, bitte ganz ruhig numal, für den nichtschecker :lol:

Kannst du mir mal nen link schickn wie man css benutzt? Danke

Wenn Du nichts checkst, dann solltest Du keine Website erstellen. Das geht dann schief und das Ergebnis taugt nichts.

Und wenn Du bloß noch am Anfang stehst, dann sammle, was Du sammeln kannst und mach dich schlau.

Lerne HTML richtig.
Lerne CSS richtig.
Das ist Voraussetzung für eine anständige Website.

Hilfe zur Selbsthilfe bekommst Du hier, logisch!

ne, ich mein, ich hab in der schule html gelernt, die seiten konnten sich schon sehen lassn, aber jetzt will ich halt eine richtige Seite erstellen und jetzt lerne ich css. DANKE

ich hab in der schule html gelernt, die seiten konnten sich schon sehen lassn
Mag kleinlich klingen, aber das ist exakt der Punkt: Reines HTML muss sich nicht sehen lassen können, weil HTML nicht für das Aussehen zuständig ist. Wenn Du das (Trennung von Inhalt und Layout) verinnerlichst, wird es einfacher. Daran scheitern viele.

Zurück
Oben