• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navileiste - feste Positionen

Siegerone

Neues Mitglied
Abend,

bräuchte Hilfe mit meiner Website.
Unzwar, möchte ich aus einer vorherigen "haupt" Div class eine Navileiste erstellen, sprich wen ich mit der Maus über eine "unter" div class gehe das sich darunter eine kleine Tabelle öffnet.

Habe zwar schon eine Mögliche Lösung gefunden, nur funktioniert diese nicht mit Kombination mit Div classen.
Ohne die Div classen hat alles keine Struktur.

Die Möglichkeit die ich gefunden habe sieht so aus

--

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das sieht schonmal richtig aus. Ich verstehe nur nicht was Du mit "kleiner Tabelle" meinst. Es öffnet sich keine Tabelle - wozu auch, die wäre hier falsch angebracht. Du öffnest ein Untermenü per hover-Pseudoklasse.

Außerdem verstehe ich nicht was genau nicht funktionieren soll. Soweit ich das sehe fehlt bei "li:hover ul" lediglich noch eine Positionsangabe für das absolut positionierte Untermenü, also irgendein Wert bei top/left oder bottom/right - je nachdem wo es hingehen soll.

Moderation: Verschoben von HTML zu CSS - geht ja um Gestaltung.

Die Listen in der 2. Ebene werden ja absolut positioniert. Absolut in welchem Bereich? Aktuell bezieht sich das offenbar auf "nichts" - das müsstest Du ändern.

Ergänze bei den li's der 1. Ebene noch relative Positionierung, dadurch werden die darin liegenden Untermenüpunkte innerhalb der <li>'s der 1. Ebene positioniert. Dann kannst Du auch für alle Listen in der 2. Ebene konkrete Positionen und Maße angeben, also auch wie breit diese sein sollen.

Zurück
Oben