• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigationsleiste verweist auf Bilder die sich in Box ändern sollen!

Pandomus

Neues Mitglied
Also ich habe eine Frage: Ich habe links eine Navigationsleiste. Wenn ich auf einen Button klicke, möchte ich nicht das sich eine neue Seite öffnet sondern das sich auf der gleichen Seite das Bild verändert
<li><a href="1.jpg">Deckblatt</a></li>
Das Bild möchte ich gerne in einem Bereich haben den ich festgelegt habe. Dort soll sich das Bild öffnen. Wenn ich auf einen anderen Button klicke soll sich ein anderes dort hinterlegtes Bild öffnen.
Ich muss doch bestimmt nur irgendwie diesen Teil "a href="1.jpg"" austauschen oder?
 
Werbung:
Was spricht dagegen, eine neue Seite zu laden? Das wäre die einfachste, logischste, normalste und barrierefreie Lösung.

Ansonsten müsstest Du JavaScript einsetzen. Wenn das jemand deaktiviert hat, geht Dein Vorhaben nicht mehr. Die Leute hätten aber gerne trotzdem eine funktionierende Alternative. Also musst Du so oder so eine Alternative realisieren, das resultiert dann im Neu Laden einer neuen Seite.
 
Das soll wie ein Katalog werden in dem man vernünftig blättern kann. Wenn sich eine neue Seite öffnet ist ja die Navigation weg. Kann man das nicht irgendwie mit HTML machen?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben