Hallo,
habe gestern Nacht vergeblich versucht, die Navigationsleiste unserer zukünftigen Unternehmenswebseite mit einem schicken Drop-Down Menü zu versehen. Ich habe viele Forenbeiträge und Anleitungen im Netz gelesen, das Bearbeiten meiner nav sektion in der style.css führte allerdings nie zum gewünschten Erfolg.
Zunächst einmal habe ich testweise versucht, zwei Objekte dem Listenelement "Services" zuzuordnen. So soll es laut diverser Internetanleitungen funktionieren.
Resultat:

Anordnung an sich stimmt soweit, die Schrift ist allerdings zu groß, außerdem erscheint links eine nach unten durchgezogene Linie :(?
Meine konkrete Frage:
Wie statte ich die nav Sektion meines Stylesheets nun sauber mit einer Dropdown-Funktion aus? Ich habe einige Versuche gemacht, bin aber wieder immer wieder daran gescheitert, Anleitungen aus dem Netz sauber in mein Sheet zu integrieren.
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe und entschuldige mich für meine Unwissenheit
Gruß,
HMN
habe gestern Nacht vergeblich versucht, die Navigationsleiste unserer zukünftigen Unternehmenswebseite mit einem schicken Drop-Down Menü zu versehen. Ich habe viele Forenbeiträge und Anleitungen im Netz gelesen, das Bearbeiten meiner nav sektion in der style.css führte allerdings nie zum gewünschten Erfolg.
Zunächst einmal habe ich testweise versucht, zwei Objekte dem Listenelement "Services" zuzuordnen. So soll es laut diverser Internetanleitungen funktionieren.
Code:
<nav>
<ul>
<li class="active"><a href="index.html">HOME</a></li>
<li><a href="index-1.html">SERVICES</a><ul>
<li><a href=”#”>TEST</a></li>
<li><a href=”#”>TEST</a></li></ul></li>
<li><a href="index-2.html">SOLUTIONS</a></li>
<li><a href="index-3.html">NEWS</a></li>
<li><a href="index-4.html">PARTNERS</a></li>
<li><a href="index-5.html">CAREERS</a></li>
<li><a href="index-6.html">CONTACT US</a></li>
</ul>
</nav>
Resultat:

Anordnung an sich stimmt soweit, die Schrift ist allerdings zu groß, außerdem erscheint links eine nach unten durchgezogene Linie :(?
Meine konkrete Frage:
Wie statte ich die nav Sektion meines Stylesheets nun sauber mit einer Dropdown-Funktion aus? Ich habe einige Versuche gemacht, bin aber wieder immer wieder daran gescheitert, Anleitungen aus dem Netz sauber in mein Sheet zu integrieren.
Code:
nav {
background:url(../images/nav-li-bg.gif) right 0px no-repeat;
}
nav ul {
width:100%;
overflow:hidden;
}
nav li {
float:left;
background:url(../images/nav-li-bg.gif) left 0px no-repeat;
font-family:"Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:1.5em;
line-height:1.2307em;
}
nav li a {
display:inline-block;
padding:11px 34px 16px 33px;
text-decoration:none;
text-transform:uppercase;
color:#ece7dc;
}
nav li a:hover, nav .active a {
color:#828079;
}
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe und entschuldige mich für meine Unwissenheit

Gruß,
HMN