• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huberla

Neues Mitglied
Also, ich bin noch zimlicher anfänger!!
Ich kann eigendlich schon die Befehle, die man so braucht, aber ich hab noch schwierigkeiten, so ein seitenmenü zu machen!!!

Könnt ihr mir mal das erklären??? :?: :?:
 
Werbung:
Werbung:
Ich mach sowas gern in einer Tabelle:

Code:
<table border="0" width="700px" bgcolor="#536C7F" cellspacing="2px" align="center">

 
 <tr>
  <td bgcolor="#9DB4C7" colspan="2">Platz für einen Banner</td>
 </tr>
 
 
 <tr>
  <td height="15px" bgcolor="#9DB4C7" align="left" width="20%" align="left" valign="top"><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif size="1" color="#FFFFFF"></font>
 
 
 <table>
 <tr>
  <td height="15px" bgcolor="#9DB4C7" align="left" width="20%"><font face=Verdana size="1" color="#FFFFFF">[b]ÃœBERSCHRIFT[/b]</font></td>
 </tr>
 <tr>
  <td height="15px" bgcolor="#9DB4C7" align="left" width="20%">[url="index.html"]<font face=Verdana size="1" color="#FFFFFF">:: Unterpunkt</font>[/url]</td>
 </tr>
 <tr>
  <td height="15px" bgcolor="#9DB4C7" align="left" width="20%">[url="index.html"]<font face=Verdana size="1" color="#FFFFFF">:: Unterpunkt</font>[/url]</td>
 </tr>
 <tr>
  <td height="15px" bgcolor="#9DB4C7" align="left" width="20%">[url="index.html"]<font face=Verdana size="1" color="#FFFFFF">:: Unterpunkt</font>[/url]</td>
 </tr>
 </table>
 
  </td>  
  
  
  
  <td height="15px" bgcolor="#9DB4C7" align="left" width="80%" rowspan="100%" align="left" valign="top">
  
  INHALT
  
  </td>
   
</table>

Hab ich jetzt aus meiner Hp kopiert. Die einzelnen Menüpunkte kannst du dann mit CSS verschönern.

Cu Crono
 
Werbung:
Ich wollte mal hinzufügen, das es nicht nur nett aussieht, wenn man die Navigation auf die linke Seite des Bildschirmes schiebt, sondern auch wenn man die Navigation am oberen Bildschirteil oder rechten Bildschirmteil setzt.

*Mal vom Thema abgewichen*
 
ich mache dienavigation auch sehr gerne mit listen. ist einfacher und irgendwie besser zu gestalten :)
 
Werbung:
element³, Links sehen einfach und unverziert (sprich keine Grafiken) oftmals sogar besser aus. Abgesehen davon haben Seiten mit vielen Grafiken größere Ladezeiten, als welche ohne.

Ich benutze nur im seltensten Fall Grafiken für die Navigation und das habe ich auch in der Zukunft so vor.
 
Pure Links sehen echt "kacke" aus!
entweder mit Grafik oder hover effekten! aber reine Links ohne igrendetwas einfach nur scheuslich
 
Werbung:
element³ es geht natuerlich um mit CSS formatierte Links!
ich finde das grafiken als links meistens sehr scheuslich aussehen
 
Selbst das kann auf manchen Seiten durchaus kreativ und schön sein. Es kommt ganz um die restliche Umgebung an.

Auf einer Star Wars - Seite wäre das nichts.
Auf einer Seite, deren Design nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Sachlichkeit - Könnte durchaus gut aussehen.

Du siehst, man kann es ganz einfach nicht verallgemeinern, denn
1. ist es Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
2. kommt es ganz auf den Rest der Seite an.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben