• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation verschachteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigbootykilla

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe soweit eine eigene Navi kreiert. Jedoch würde ich sie gerne verschachteln. Das heißt, ich habe 6 Listenpunkte in meiner Navi und wenn ich zum Beispiel auf "Meine Reisen" klicke, dann sollen darunter weitere 10 Listenpunkte aufklappen, wo man dann zwischen den Reisen in die verschiedenen Länder auswählen kann.

Auf: private Homepage von Andre Sommer findet ihr meine Homepage, dann versteht ihr es vielleicht besser.

Also ich nehm mal an das ich es mit weiteren Listen machen muß, aber wie verknüpf ich die dann?

Naja ich warte mal auf Rat eurerseits ;Jump

gruß bigbootykilla
 
Werbung:
Problem nur, wenn Javascript ausgeschaltet ist, ist die Navigation nicht mehr nutzbar. Die CSS-Lösungen sind auch nicht sonderlich schwer. Dazu nimmst du 2 verschachtelte Listen. Das Untermenü wird dann mit display: none ausgeblendet und mit display: block eingeblendet.

Code:
<ul>
    <li></li>
    <li></li>
    <li>
       <ul>
          <li></li>
       </ul>
    </li>
</ul>
 
Werbung:
oder wenn php erlaubt ist probier es doch mal so:

Code:
            <ul class="navi">
                <il><a href="?seite=home" name="home" id="home">Home</a></il><br>
                <il><a href="?seite=news" name="news" id="news">News</a></il><br>
                ';
switch ($_GET['seite']) {

    case 'users':
        echo '<il><a href="?seite=user1" name="user1" id="user1">Users</a></il><br>';
        echo '<il class="ilthere"><a href="?seite=newuser" name="newuser" id="newuser">New User</a></il><br>';
        echo '<il class="ilthere"><a href="?seite=userlist" name="userlist" id="userlist">User List</a></il><br>';
        break;

    case 'newuser':
        echo '<il><a href="?seite=user1" name="user1" id="user1">Users</a></il><br>';
        echo '<il class="ilthere"><a href="?seite=newuser" name="newuser" id="newuser">New User</a></il><br>';
        echo '<il class="ilthere"><a href="?seite=userlist" name="userlist" id="userlist">User List</a></il><br>';
        break;

    case 'userlist':
        echo '<il><a href="?seite=user1" name="user1" id="user1">Users</a></il><br>';
        echo '<il class="ilthere"><a href="?seite=newuser" name="newuser" id="newuser">New User</a></il><br>';
        echo '<il class="ilthere"><a href="?seite=userlist" name="userlist" id="userlist">User List</a></il><br>';
        break;

    default: echo '<il><a href="?seite=users" name="users" id="users">Users</a></il><br>';

}
echo '
            </ul>

ein beispiel das ich benutzte. der einzigste nachteil dabei ist, das wenn ich (in meinem beispiel) auf "User" klicke kommen wie gewollt die unterpunkte.
doch wenn ich SOFORT wieder (also ohne irgendeinen anderen link angeklickt zu haben) auf User klicke, bleiben die unterpunkte.
das problem habe ich behoben indem ich usesr.php und user1.php benutzte. in beiden dateien steht das selbe drinne xD!
wenn du zu "faul" zum kopieren bist, kannst du auch einfach in die user1.php das reinschreiben:

<?php include(users.php); ?>

und du solltest die selben sachen drinne stehen haben wie in der users.php! vorteil halt beim aktuallisieren, dass du nich immer alles neu kopieren musst.

mad dog
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben