• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation ohne Frames, wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knuddel2

Neues Mitglied
Hallo ich brauche ganz ganz dringend hilfe.
Ich habe eine Seite aufgebaut bekommen, die aber ohne Frames ist.
Diese Seite besteht nur aus Tabellen. Mir wurde gesagt, Frames mögen die Suchmaschinen nicht, deswegen hat er die Seite ohne Frames gestaltet. Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich es anstelle, dass wenn ich auf einen Link in der Navigation klicke, der Inhalt in einer bestimmten Spalte der Tabelle angezeigt wird.

Die Befehle in der Navigation lauten:
Test
Test2
Test3
Test4
Test5

Wenn ich jetzt an der Stelle # die Adresse eingebe und danach auf den Link klicke, öffnet es sich leider im aktuellen Fenster. Meine eigentlich Seite ist dann weg. Und das soll es nicht.
Wie mache ich das, dass der Inhalt des Links in einem Ort der Tabelle angezeigt wird?
Brauche da dringend hilfe!!!!!
 
Werbung:
also, wenn du seiten ohne frames aufbauen willst,
empfehle ich dir PHPSwitch.

Folgenden Code musst du an der Stelle deiner Seite platziern, wo später deine anderen Seiten aufgebaut werden sollen, sobald man auf einen Link klickt:
Code:
<?php
switch($site){ 
case "news": include("includes/news.php"); break; 
case "guestbook": include("includes/guestbook.php"); break;
case "downloads": include("includes/downloads.php"); break;
case "aboutme": include("includes/aboutme.php"); break;
default: include("includes/news.php"); break; 
}
?>

Sobald du nun einen Link erstellst, musst du folgendes schreiben :
Code:
<a href="http://www.deinedomain.de/index.php?site=aboutme>Ãœber mich</a> <----zeigt dann deine aboutme.php im Ornder includes/ an z.B.
 
Werbung:
kannst du mir mal verraten warum dieser code bei mir nicht geht? ich werd noch verrückt!!!!

Ich hab den mal gesehen und ausprobiert... hat nich gefunzt.... hab nnoch einen gheolt und ging wieder nich... dann hab ich einen selber gemacht und der ging auch ned
 
hm, hast du denn die daten auf deinen server hochgeladen, der php unterstützt ?
von der festplatte aus funzt es nich...
 
Ich könnte das gar nicht teste.
Mein Webhoster unterstützt zwar php, aber als ich mir das mal angschaut habe, ich versteh nicht mal wo und wie und was ich da hochladen kann.
Seufz ist das kompliziert.
 
Werbung:
Ich habe nun einen Iframe erstellt.
Aber leider öffnen sich die Links aus der Navigation nicht im IFrame.
Welchen Befehl muß ich eingeben, damit sich das dort öffnet?
 
Werbung:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" style="width: 100%; height: 100%;" border="0">
<tr><td style="width: 234px; height: 125px;">
</td>
td>
</td></tr>
<tr><td valign="top" style="height: 34px;">
</td>
<td>
</td></tr>
<tr><td valign="top" style="background-image: url('head13.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-position: top 50%">
<div align="left" id="navi">



Alle Cams
Wer ist online
Anmelden
Links
Häufige Fragen
Support
</div></td>
<td style="background-image: url('backgrnd2.jpg'); background-repeat: no-repeat; width: 100%; height: 100%; background-position: left top" valign="top"><div style="padding-left: 5px; padding-right: 5px;">


<table cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td><IFRAME SRC="links.htm" </IFRAME></td></tr>
</table>
</div>
</td>
</tr>
</table>



Das ist der Teil der bei mir auf der Startseite im body steht. Vor dem onyfocus wo die "" sind, stehen meine Links. Ich habe Sie hier mal rausgenommen, weil die zu lang sind und es dann zu unübersichtlich wird. Das Layout hatte ich mit einigen Befehlen gekauft. Da war auch dieses if(blur etc) dabei. Ich habe keine Ahnung ob das was mit dem zu tun hat, dass die Links sich nicht im iframe öffnen lassen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass blur dazu da ist, das Hintergrundbild zu verzerren. Das würde passen. Aber was muß ich machen, damit sich das ganze im iframe öffnet? Ich habe schon versucht target=iframe usw. einzugeben. Aber irgendwie klappt das nicht.
Weiß einer Rat.

Und bitte nicht über den html-code schimpfen. Bin Anfängerin und ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal wie der Code geordnet ist, hauptsache die Seite läuft ;-))
 
Werbung:
Ups, schon ausgebessert. Das war aber nicht das Problem.
Wenn ich target=_iframe eingebe, dann öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster. Wieso?
Hmm ob das Problem irgendwo in der CSS-Datei liegen kann?
 
is zwar schon ne weile her, dass ich mit frames gearbeitet habe, aber ich glaub du musst es folgendermaßen schreiben : target="iframe"
 
Werbung:
Ich habs geschaaaaaaaafft.
Ich habe einfach hinter dem Befehl <iframe src..... noch name="iframe"> eingefügt und jetzt geht es.
Stundenlange arbeit wegen einem kleinen Wort :?
 
Werbung:
hallo, ich habe fast das selbe problem, allerdings haben mir diese lösungen nicht weitergeholfen.
ich habe eine quickbar in einem iframe namens "menu", ein zweites iframe namens "iframe", dieses ist das hauptfenster. beide iframes befinden sich im index.htm.
mein problem: was muss ich wo schreiben, damit sich die verweise aus der quickbar nicht im eigenen, sondern im hauptfenster öffnen?

hier der code:

<html>
<head>
<title>Menü</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function Go(x) {
if(x == "nothing") {
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
return;
}
else if(x == "end")
top.location.href = parent.frames[1].location;
else {
parent.frames[1].location.href = x;
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
}
}
//-->
</script>
</head>

<form action=""><select size=1 name="Menu"
onChange="Go(this.form.Menu.options[this.form.Menu.options.selectedIndex].value)"
style="width:150px; background-color:#FFFF99; font-size:9pt; font-family:Arial,Verdena;"
width="190">
<option value="home.htm">[ amikaro.de ]</option>
<option value="school/all.htm">geliebt und gehasst</option>
<option value="music.htm">man hört es oft</option>
<option value="pics.htm">man guckt es gern an </option>

<option value="drugzinfo/drugzindex.htm">ist sehr böse</option>
<option value="guest.htm">von dir für mich</option>
<option value="me.htm">von mir für dich</option>
<option value="why.htm">sowieso sinnlos, oder?</option>
<option value="impressum.htm">Paragraphen</option>

</select></form>

</body></html>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben