• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation mittig machen per CSS?

Mellipupsi

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin grad bissl am verzweifeln, ich möchte gerne meine Navigation mittig setzen. Also mal von vorne, hier auf der Website sitzt meine normale Navigation (beginnend mit NEWS, MUSIC etc.) Das auch alles okay so. Aber wenn man mit der Maus drüber fährt geht das Menü auf, am besten zu sehen wenn man auf NEWS geht. Eigentlich ist sind das so kleine Kästchen, ich hab es schon mal versucht mit width: 980px; breiter zu machen. Ich will es aber jetzt noch mittag haben, wie man sehen kann hängt es rechts weit raus, dass soll nicht so sein.

Mein CSS Code den ich rausfiltern konnte der anscheinend dafür zuständig ist, ist dieser hier:

Code:
.gkMenu > ul div.childcontent-inner {
    background: #fff;

    -webkit-box-shadow: 0 1px 3px #ddd;
    -moz-box-shadow: 0 1px 3px #ddd;
    box-shadow: 0 1px 3px #ddd;
    padding: 6px 0;
    overflow: hidden;
    text-transform: none;
    width: 980px;
}

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Claire
 
Werbung:
Hi Cheffchen,

sorry für die stäte Rückmeldung. Das weiß ich nicht. Die Navigation ist so vom Template Hersteller vorgegeben. Ist kein Eigenbau von mir. Die class heißen anscheinend so. Irgendwie muss man das doch machen können?

lg Claire
 
Werbung:
ja gut das kann sein, aber deswegen hab ich ja jetzt nicht mein Problem? Das muss man doch irgendwie machen können das die Navi da zentral über die Seite geht? Ich hab es ja schon nah ran bekommen.

lg Claire
 
Benutze den Firefox mit installiertem Addon Firebug. Dann markierst du dem Firebug den div mit dem ausgefahrenen Menu und du wirst sehen, dass die Box ein left: auto hat. Wenn du diesen Wert z.B. auf -300px einstellst, könnte es passen
 
Werbung:
Zurück
Oben