• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation mit Select-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe schon oft gesehen, wie auf einer Seite mittels einer select-Liste navigiert wird. Ich möchte gerne, dass man beim Klick auf den jeweiligen Text auf eine bestimmte Seite gelantgt.
Danke im Vorraus,

Alexander
 
Werbung:
Mit JavaScript...

Ich glaube bei SelfHTML gab es mal ein Mini tut wie man sowas machen kann... ansonsten weiß ich es nciht wo man sowas herbekommt, da ich JS so gut wie nie verwende...

Aber es geht mit JS
 
Alexander, den Code, den du suchst ist folgender:

<select class="combobox" name="SiteMap" onchange="if(options[selectedIndex].value){location = options[selectedIndex].value}" size="1">
<option selected>Select Page </option>
<option value="URL">NAME DES LINKS</option>
</select>

Einfach nur noch URL durch dein gewünschtes Ziel austauschen und bei NAME DES LINKS eben den Namen hinschreiben, der dann im Dropdown erscheinen soll.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben