• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Navigation mit Listen (ul, li)

ein Ivan ^-^

Mitglied
ich habe bereits eine komplette navigation angefertigt, diese beinhaltet auch unterpunkte, welche sichtbar werden sobald man mit dem Cursor über den Hauptpunkt fährt, die Breite der einzelnen Listenzeilen (li) habe ich auf Auto gestellt um platz zu sparen und das soll auch so bleiben, nun sind aber einige unterpunkte entweder kleiner oder größer als der Hauptpunkt, kann ich die größe des Hauptpunktes an die größe des Unterpunktes und andersrum irgendwie anpassen?

Mit margin und Padding funktioniert das leider nicht da ich es einzeln und nicht gesamt anpassen kann, da sonst wieder probleme auftreten!

LG Ivan
 
Werbung:
Sofern die Unterpunkte mit einem display: none belegt sind, nehmen sie im ausgeblendeten Zustand keinerlei Raum ein. Du könntest das entweder durch ein visibility: hidden ersetzen oder den Hauptpunkten eine width/min-width in der Größe des breitesten Unterpunkts geben.
 
du hast mich falsch verstanden, ich wollte fragen ob es möglich sein, in den jeweiligen <li> tags eine fixe breite angegeben werden kann, welche allerdings dann nur für dieses eine element und nicht für alle gilt!
 
Werbung:
Zurück
Oben