• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Navi mit Dropdown Problem

mobby

Mitglied
Hey Leute,

hab hier ein kleines Problem mit einer Navi ... klick mich!.
Ich möchte, dass die zwei UL's im Dropdown von "Products" nebeneinander sind und nicht untereinandner ... schon alles versucht mit floaten, Positionierung und was weiß ich ... klappt aber nicht. Jemand ne Idee? Und ja man könnte das auch mit einer div in den Listen machen, will ich aber nicht. ^^

Merci beaucoup für jeden Tip!
 
Werbung:
Dein HTML-Code stimmt nicht mit dem überein was Du erreichen möchtest. So sollte es beispielsweise aussehen:

HTML:
<ul>
 <li>
  <a href="#">Hauptmenüpunkt</a>
  <ul>
   <li><div>Irgendwas fürs Untermenü</div></li>
   <li><div>Nochwas fürs Untermenü</div></li>
  </ul>
 </li>
</ul>

Per CSS blendest Du dann das <ul> innerhalb von <li> ein, wenn <li> gehovert wird. Innerhalb dieses <ul> kannst Du dann die beiden <li>'s wiederum floaten und somit nebeneinander darstellen.

Wichtig: Aktuell ist dein HTML-Code auch nicht valide, da Du kein umgebendes <ul> fürs Menü verwendest:
[Invalid] Markup Validation of http://ec-baran.de/test/ - W3C Markup Validator
 
Ah, danke threadi, aber dass es so geht wusste ich schon ^^ ... eben die Lösung mit div Tags in den Listen ... geht das nicht auch rein mit Listen? Also nur mit ul li elementen? ... Und wenn nicht, ist das von Stil und Kompatibilität her okay (also das mit den div Tags in den li Elementen)? Danke!
 
Werbung:
Natürlich geht das auch. Wichtig ist lediglich, dass dein HTML-Code valide ist und Du ausreichend Elemente zur Verfügung hast um per Style das Aussehen erreichen kannst, welches Du dir als Ziel gesetzt hast.
 
Was ist denn an der Lösung mit den DIV´s auszusetzen? Okay ist das auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie sich das auf die Suchmaschienenfreundlichkeit auswirkt.

Was passiert, wenn du der Drop-Down Liste eine feste Breite zuteilst und die Elemente innerhalb wieder Floatest?

Beste Grüße.
 
Werbung:
Zurück
Oben