• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage NavBG durchgehend angezeigen

Nerdy

Mitglied
Moin Moin, ich habe ein kleines Problem.

Auf http://rootur.de/ könnt ihr meine Webseite sehen. Die ist auf 1200px in der breite begrenzt. Nun möchte ich aber das der Hintergrund von der Navigation ganz durch geht also über die 1200px breite hinaus.

Ich habe den ganzen Tag schon probiert wie aber ich bekomme es einfach nicht hin. Evt finden wir hier einen der mir bei meinen Problem helfen kann.

Danke schon mal im voraus.
 
Werbung:
EDIT: Achso wenn jemand noch eine Lösung für mein DropDownMenü. Wenn man mit der Maus auf das DownMenü geht öffnet sich das menü so wie es soll aber es ist hinter ein Bild versteckt.
 
Zum Hintergrundbild:
Beschränke nicht die gesamte Seite auf 1200 Pixel sondern nur die anzuzeigenden Inhalte. Dann kannst Du die Hintergrundgestaltung auch auf den ganzen Viewport ausdehnen.

Zum Dropdown:
Du müsstest den nicht-static positionierten Elementen auch einen z-index-Wert geben. Je höher der z-index umso weiter oben liegen sie in der Seite.
 
Werbung:
Okay wie mach ich das am besten mit den Hintergrund, ich mach das noch nicht lange mit HTMl und CSS? einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht einfach über den dic id"seite" eine div mit nav bg und den einen olatz zuorgenden zb so margin-top: 100px?
 
Oder geht das, das man den Hintergrund in 3 geteilt macht. Beispiel: Erster Teil 100px in weiß zweiter teil 50px in blau und der dritte teil wieder weiß.
 
Werbung:
Zurück
Oben