Navbar für Handy optimieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Luca Melop

Neues Mitglied
31 Oktober 2020
13
0
1
20
Hallo

Wie kann ich eine normale Navbar in eine Burgerbutton-navbar verwandeln. Aber nur wenn bei Handys...
Damit Die Website für alle Geräte verwendbar wird.

Lg Luca
 

Luca Melop

Neues Mitglied
31 Oktober 2020
13
0
1
20
Ja aber dort steht nur wie man ein Burger Button macht und nicht, dass der Burgerbutton erschient wenn man ein Handy benutzt
 

tk1234

Mitglied
2 September 2020
49
10
8
Ob die Seite auf dem Handy angezeigt wird oder auf dem Desktop ist irrelevant, relevant ist die Größe des Fensters - und um darauf zu reagieren gibt es Media Querys.

Die w3schools-Seiten taugen nichts, dort wird das (für diesen Zweck) veraltete float verwendet, die verwendeten Elemente sind falsch bzw. es fehlen welche (eine Navigation ist idR eine Liste und <nav> existiert) was mangelnde Zugänglichkeit zur Folge hat und die Einheiten für die Breakpoints der media-Querys sind falsch (keine Pixel sondern relative Einheiten (z.B. em) verwenden!) - Finger weg von der Seite. Schau dir mal das Navigations-Tutorial bei SELFHTML an, dort wird auch auf viele Feinheiten eingegangen.