• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NAMEN-SERVER???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mix2005

Guest
Hallo zusammen

ich wollte bei www.switch.ch eine domain registrieren, die dann auf eine andere weitergeleitet würde.
jetzt muss ich aber irgendetwas wie ein name-server eingeben?? könnt ihr mir helfen? wisst ihr was das ist? bin halt ein newbie
 
Werbung:
mach es halt ueber einen provider mit nem eigenenen Name Server ;)
 
Werbung:
jap ich denke auch das er sich mit der google define: suche schon selbst informiert hat ;) er ist ja nicht doof.
 
ich hab mich ja informiert aber ich komm nicht nach... was soll ich da eingeben?? welche provider haben einen namenserver?
 
Werbung:
auf ihrer webseite steht zumindestens das schlund+partner ein partner von ihnen ist ;)
 
Werbung:
juhu dafuer kriegst du den "Wie stelle ich mich in einem Forum an um garantiert keine nützlichen Beiträge mehr zu meinem Problem zu bekommen - Preis"
 
einen nameserver brauchst du damit browser etc. wissen, auf welcher ip adresse sich deine homepage befindet. Ist also ein mapping von name zu ip adresse.

Einen nameserver kannst du unter windows 2003/2000 server version und linux installieren und du brauchst dazu eine statische ip.

Falls du das nicht hast bestelle den domainnamen bei 1und1 oder irgendeinem anderen provider, die lassen dann den domainnamen direkt auf deinen webspace zeigen.

@niklasboelter
deine kommentare sind nicht besonders hilfreich
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben