• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nächste Seite nicht aufrufen

trashkitten

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte eine eingegeben E-Mail Adresse auf Sonderzeichen prüfen und, falls eines verwendet wurde, soll mit 'alert' eine Meldung erscheinen und man bleibt auf der Seite auf der man die EMail Adresse eingibt. Ansonsten kommt man per 'submit' auf die nächste Seite.
Mein Problem ist jetzt aber, dass man jedes mal auf die andere Seite weitergeleitet wird, ob man die Meldung bekommt oder nicht, ich kriegs einfach nicht hin..
Ist für euch bestimmt nicht schwer aber ich bin noch blutiger Anfänger :p
Bin für jede Hilfe dankbar!

HTML:
<html>
<head>
<script>
function Check()
{
    var input=document.getElementById('display').value;
    var only_this="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890-.@";
    for (var i=0;i<input.length;i++)
        {
            if (only_this.indexOf(input.charAt(i))<0)
                {
                    alert('Nicht erlaubte Zeichen verwendet!');
                    return false;
                }
        }
}

  function speichereDaten () {
    var display = document.getElementById('display').value;
    localStorage.setItem ('display', display);
  }

</script>
</head>
<body>
<form name="mail" id="mail" action="bestaetigung.html" onsubmit="Check(); speichereDaten();">

<label>Ihre E-Mail:</label>
<input id="display" type="text">
<button type="submit">Abschicken</button>
</body>
</html>
 
Werbung:
Es funzt deshalb nicht, weil du den HTML Submit unterbinden und die Weiterleitung per JS vornehmen musst. Nebenbei bemerkt ist die Schleife hier unnötig, wenn man den Value des Input-Fields per Regex prüft.

So würde dein obiges Beispiel funktionieren, mal abgesehen davon, dass es keine richtige Validation ist und - angefangen von HTML5 Input-Tags - bessere Möglichkeiten zur Validierung existieren
http://jsfiddle.net/HjS3F/
 
Zurück
Oben