• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nächste Schritte in der Internetgestaltung

Dani

Neues Mitglied
Hallo Mitglieder,

ich kann seit 5 Monaten nun HTML seit 4 CSS und habe meine Kentnisse in HTML und CSS mittlerweile viel verstärkt. Ich möchte nähmlich über die Weihnachtszeit was neues ausprobieren. Ich hab da so mal an JavaScript oder PHP gedacht. Aber ih komme nicht weiter . Beides ist nützlich . Aber bei JavaScript könnte ich hinterher noch Java versuchen , aber ich weis nicht was ich machen soll , und wie .

Wäre nett wenn ihr mir mal sagn würdet was ihr nach HTML und CSS gemacht habt. Oder wie lerne ich dann am besten . Freue mich auf antworten .

LG Daniel
 
Werbung:
JS habe ich nebenbei gelernt. PHP wäre sicher nicht verkehrt. Wieso nicht beides, so wie man es braucht? Aber vielleicht sind unsere Lerntypen einfach zu unterschiedlich.

JavaScript != Java
JS und Java haben nichts miteinander zu tun.
 
Danke für den JS = J = NIX ! Hinweis .

Daher werde ich mir bald mal PHP anschauen.

LG Daniel
 
Werbung:
Hallo,

kommt drauf an was dein Ziel ist.
Homepage als CMS oder datenbankanwendung => PHP
Tipp:PHP 5 Kochbuch - Google Bücher

Javascript kann ich selber nur minimal (Google maps und co., Formularprüfungen). Ist aber nicht zu unterschätzen damit kann man Seiten schon schön anhübschen.

Also PHP.

Cheffchen
 
Die Frage ob du eher PHP oder JavaScript lernen solltest, ist eigentlich unnötig.
Es kommt nämlich ganz darauf an, was du machen willst.

Grundsätzlich würde ich diese beiden Sprachen so erklären:
  • JavaScript macht das Interface einer Seite dynamisch.
  • PHP macht den Inhalt einer Seite dynamisch.

PHP (oder jegliche andere Sprache, die nicht zu umständlich dafür ist) zu lernen ist nützlich, falls du Gästebücher haben willst, teilweise Galerien, Foren, usw.
Doch es gibt schon viele solcher Scripts auf Internet, die wahrscheinlich hundertmal besser sind als du es im ersten Jahr umsetzen könntest.
PHP ist nur dann nützlich, wenn du ein Konzept hast, dass noch nicht gut opensource veröffentlicht wurde.

Aber so wie es scheint, hast du bisher keinen Plan, von dem was du über die Weihnachtszeit probieren willst. Denn sonst würde sich diese Frage schon erübrigt haben :)
 
Die Frage ob du eher PHP oder JavaScript lernen solltest, ist eigentlich unnötig.
Es kommt nämlich ganz darauf an, was du machen willst.

Grundsätzlich würde ich diese beiden Sprachen so erklären:

  • JavaScript macht das Interface einer Seite dynamisch.
  • PHP macht den Inhalt einer Seite dynamisch.


PHP (oder jegliche andere Sprache, die nicht zu umständlich dafür ist) zu lernen ist nützlich, falls du Gästebücher haben willst, teilweise Galerien, Foren, usw.
Doch es gibt schon viele solcher Scripts auf Internet, die wahrscheinlich hundertmal besser sind als du es im ersten Jahr umsetzen könntest.
PHP ist nur dann nützlich, wenn du ein Konzept hast, dass noch nicht gut opensource veröffentlicht wurde.

Aber so wie es scheint, hast du bisher keinen Plan, von dem was du über die Weihnachtszeit probieren willst. Denn sonst würde sich diese Frage schon erübrigt haben :)


Doch , habe ich. In meinem Beitrag habe ich geschrieben das ich mir mal PHP anschauen werde. JavaScript werde ich nebenbei auch noch versuchen. Danke für eure Hilfe !
 
Werbung:
Ebebnfalls wie das Thema eins darüber - das sich inhaltlich etwa gleich gestaltete - gehört dieses nicht in die Kategorie "Fragen ans Forum" - ich verschiebe es nach Off-Topic.
Fragen ans Forum: "Hier können Fragen ans Forenteam gestellt werden".
 
Zurück
Oben