• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nach Klick auf "mailto" erscheint Vorlage

Zappuxi64

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wenn ich eine Email Adresse in der Website einbette, dann öffnet sich nach dem anklicken der Email-Client. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das sich nicht nur das Email Programm öffnet sondern zusätzlich etwas bereits Vorgeschrieben wird? Also Quasi als Vorlage bzw. Vordruck. Ich möchte eine Art Anmeldeformular erstellen und wenn man auf die Anmeldung klickt soll sich das Email Programm öffnen und direkt die wichtigsten Anmeldeparameter dort stehen. Viele Grüße Zappuxi64
 
Werbung:
Siehe:
SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / E-Mail-Verweise

Hinweis:
Ich würde empfehlen das nicht per Link zu machen sondern ein Formular dafür zu verwenden, wofür beim Besucher dann auch kein E-Mail-Programm notwendig ist. Wenn Du ein Formular erstellen willst, schau dich mal hier im Forum und im Web nach "php kontaktformular" um. Es gibt dafür viele Vorlagen.
 
Hallo,

genau und zweitens ist die anzahl der zeichen sehr begrenzt die vorgeben kannts und 3 macht man sowas nicht mehr aus zum teil den gründen wie @threadi schon sagte und noch viele mehr :O).

so ein mailto link bietet man zwar an aber zur kontaktaufnahme ist ein Formular der einzige richtige weg.
(denn ich möchte nicht wenn ich auf arbeit bin mit meiner Arbeits E-Mmail-Adresse schreiben und wenn ich noch zufaul bin mich ins webmail einzulogen dann schreibe ich lieber nicht usw.)

Cheffchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben