• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach HTML/CSS was erlernen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lava

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich in HTML/CSS einigermaßen gefestigt bin möchte ich mich gerne weiter bilden, mit Seminaren.

Meine Frage ist, was ihr mir empfehlen würdet.

Interessieren würde mich PHP. Ich würde eine HP also gerne Kommunikativer gestalten können. Möglichst mit eigenem Forum, Gästebuch etc.
Mir hat Jemand mal gesagt, wenn man noch gar keine Programmierkenntnis besitzt, sollte man besser mit Java Scrip, statt PHP anfangen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Gerne auch andere Vorschläge erwünscht.

Vielen Dank im voraus.
lava
 
Werbung:
Mit JavaScript kannst du kein Gästebuch oder ein Forum bauen das geht nicht.
Ich finde JS gut für manche Spielerei, aber wirklich sinnvolles kann man damit meiner Meinung nach nicht macchen.
Von PHP hast du ganz bestimmt was, wenn du es lernst.
 
Werbung:
jo
PHP würde auch ich lernen.

->>>
Ich hab zuerst einigermaßen im Internet JS gelernt, aber das Hilft einem nich allzuviel weiter.
Meistens geht dass, was man mit JS machen kann auch mit PHP und mit PHP geht noch vieles mehr, was mit JS nich geht. Wenn du weder JS noch PHP kannst, wird dir beides genauso leicht/schwer fallen. Eigentlich basieren PHP und JS auf einer ähnlichen Grundlage.
z.B:
Variable in PHP = $... in JS var i = ... und sowas, wenn man da durch geblickt hat is alles leicht.

Deshalb ein kleiner Tipp:
Lerne nicht alles einfach auswändig. Lese es immer und immer wieder durch und versuch es zu verstehen, bis es KLICK macht und du dir denkst:
AHHHHHHHHH, so ist das, is ja easy...

;)
 
javascript ist Extrem Objekt Orientiert und deshalb erstmal schwieriger am Anfang
mit php kannst du sofort drauf los basteln und doch auch grosse anwendungen scripten wenn du dann besser wirst :)
also ich empfele dir php alleine schon deshalb weil js eben nicht ueberall aktiviert ist usw :)
 
OK, die tendenz zeigt wohl eindeutig in Richtung PHP. Hat mich ansich auch deutlich mehr interessiert, nur wie gesagt, mir wurde von meinem damaligen HTML/CSS Lehrer vorgeschlagen vorher Java Script zu lernen, bevor ich mit PHP anfange. Angeblich sei JS sehr leicht und PHP ein riesiges Universum, ganz zu Schwiegen von JAVA und XML, was ja aber wieder was ganz anderes ist.

Wenn ihr aber meint, daß man rein von der Schwierigkeit auch mit PHP anfangen kann und nicht erst JS als Einstiegsdroge brauch, ist mir das sogar lieber.

Gibt es bei PHP noch Unterschiede, irgendwas auf das ich achten sollte, wenn ich mich für ein Seminar entscheide?

Gruß und vielen Dank!
lava
 
Werbung:
dein lehrer hat ja sehr viel ahnung o_O
(XML mit Java vergleichen ;ugl )
Grob gesagt kannst du schon XML wenn du html kannst (und jetzt färbt mich rot)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben