• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach bestimmter Zahl in Feld1 suchen und zugehöriges Feld2 ausgeben

Werbung:
Ich habs dir mal markiert:

Code:
$con=mysqli_connect("localhost","user","pw","db"); if (mysqli_connect_errno())      echo mysqli_connect_error();  
    $query = "SELECT `Expire` FROM `Expit` WHERE `ID` = ".mysql_real_escape_string($qerystring);  
	$result = [COLOR="#FF0000"]mysqli_query($con,$query)[/COLOR] or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));  
	echo $result;
	
     [COLOR="#FF0000"]mysqli_query($con,$query)  [/COLOR]    
     or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con)); 
      mysqli_close($con);
 
Fehler:
MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Code:
PHP:
$con=mysqli_connect("localhost","user","pw","db"); if (mysqli_connect_errno())      echo mysqli_connect_error();      $query = "SELECT `Expire` FROM `Expit` WHERE `ID` = ".mysql_real_escape_string($qerystring);  	$result = mysqli_query($con,$query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));  	echo $result;	   mysqli_close($con);
 
Werbung:
Ist die Variable $qerystring denn auch wirklich mit etwas gefüllt? Wenn nicht entsteht ja ein fehlerhaftes Statement.
 
Ok, hier jetzt der ganze Code, denn $querystring ist mit genau 4 Zahlen gefüllt:
PHP:
<?php
$sendfrom = $_GET['file']; //Ergibt uploads/14c1bd105/3796-4sterne.gif
$downloadfile = substr($sendfrom, 18); //Ergibt 3796-4sterne.gif
$qerystring = substr ($downloadfile,0,4); //Ergibt 3796
$plek = substr($sendfrom, 23);

$con=mysqli_connect("localhost","user","pw","db"); if (mysqli_connect_errno())      echo mysqli_connect_error();      $query = "SELECT `Expire` FROM `Expit` WHERE `ID` = ".mysql_real_escape_string($qerystring);      $result = mysqli_query($con,$query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));      echo $result;       mysqli_close($con);  
$expire_date = $query;$now = date("H-i-Y-m-d");if ($now>$expire_date) {    unlink("$sendfrom");    header("Location: expired.php");    die();}else {}
?>
 
Werbung:
Keiner eine Lösung? :/
  1. Hör' auf zu drängeln, wenn du innerhalb 70 Minuten keine Antwort bekommst
  2. Lerne mal die Grundlagen in Sachen DB-Handling
  3. Lerne endlich mal "Richtig debuggen"

Was soll denn der Quatsch:
PHP:
$expire_date = $query;
Ganz ehrlich, bei dir habe ich den Eindruck, als wenn du ohne Sinn und Verstand irgendewas zusammenschraubst, ohne auch nur annähernd zu wissen, was du da eigentlich machst.
 
Es tut mir leid, aber ich kann damit nichts anfangen.

Ich war von Anfang an mit meinem Latein am Ende aber auch nach ungefähr 2 Stunden googlen bekomme ich nichts von Bedeutung.
Code:
$con=mysqli_connect("localhost","user","pw","db"); if (mysqli_connect_errno())
      echo mysqli_connect_error();  

    $query = "SELECT `Expire` FROM `Expit` WHERE `ID` = ".mysql_real_escape_string($qerystring);  
    $expire_date = mysqli_query($con,$query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));  

    mysqli_close($con);

Dass ich alles ohne Sinn und Verstand mache stimmt nicht, aber MySQL verstehe ich nicht und kann ich auch nicht.
Es ist ein kleines Projekt und ich brauche das sonst nie...

Weiterhin:
MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
 
Richtig debuggen



  1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
  2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL);
  3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
  4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
  5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysql_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
  6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
  7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
  8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
  9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
 
Werbung:
Catchable fatal error: Object of class mysqli_result could not be converted to string in /var/www/web132906/html/cloudside/download.php on line 13
Ist der aktuelle Fehler.

Mit folgendem Code:
PHP:
$con=mysqli_connect("localhost","user","pw","db"); if (mysqli_connect_errno())    echo mysqli_connect_error();      $query = "SELECT `Expire` FROM `Expit` WHERE `ID` = ".$qerystring;  	$expire_date = mysqli_query($con,$query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));  	echo $expire_date;    mysqli_close($con);
 
a) habe ich keine Lust, deinen Quellcode erst mal gerade zu rücken
b) wo soll da Zeile 13 sein?
c) mysqli_result sehe ich überhaupt nicht
d) ich bin raus aus dem Thread
 
Zurück
Oben