• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach bestimmter Anzahl von Elementen neue Seite erstellen

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr so frisch, aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf:

Wir sagen einfach mal, dass wir eine Datenbank mit einer Tabelle haben die Nummern speichert.

Wie kriegt man es hin, nachdem genau 5 Nummer gezeigt wurden, dass eine neue Seite erstellt wird, auf der die Liste fortgesetzt wird.

Exemplarisch kann man dies immer bei Stream-Anbietern beobachten. Nach so und so vielen Serien ist schluss. Unten steht dann eine Seitenzahl, die dann um eine erweitert wird, wo weitere Serien zu finden sind.

Wie funktioniert das? Links, Ausschnitte von Codes usw. alles ist willkommen
 
Werbung:
Werbung:
Im Netz habe ich noch nicht gesucht.
Aber da ich vor kurzer ein Php Gästebuch schreiben lernen wollte,kam auch irgendwan die rede von Pagniton.
Kuck mal in den Thema rein,da sind 2 Beispiele ( CODE ) wie man sowas machen könnte.( Weiter hinten im Thema )
https://www.html.de/threads/variable-in-schleife.58383/page-2

Für genauere hilfe sind die anderen da.Ich bekomme zwar schon paar Sachen hin ,aber für Php Code hilfe geben bin ich aber noch nicht gut genug.
Ich kucke aber mal im Netzt vieleicht finde ich da noch ein schönes Beispiel
 
Im Netz habe ich noch nicht gesucht.
Aber da ich vor kurzer ein Php Gästebuch schreiben lernen wollte,kam auch irgendwan die rede von Pagniton.
Kuck mal in den Thema rein,da sind 2 Beispiele ( CODE ) wie man sowas machen könnte.( Weiter hinten im Thema )
https://www.html.de/threads/variable-in-schleife.58383/page-2

Für genauere hilfe sind die anderen da.Ich bekomme zwar schon paar Sachen hin ,aber für Php Code hilfe geben bin ich aber noch nicht gut genug.
Ich kucke aber mal im Netzt vieleicht finde ich da noch ein schönes Beispiel
Danke dir, habe etwas unter dem Begriff Pagination gefunden!
 
Zurück
Oben