• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mysteriöses zusätzliches (verdoppeltes) Zeichen im Internet Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Folgendes Problem verwirrt mich im Moment enorm:
Hier zunächst der Link: WWgStartseite
Der Internet Explorer erzeugt auf dieser Seite einen mysteriösen Punkt zunächst unterhalb der Navigationslinks, welcher aber beim Hovern rechts neben dem Link erscheint.

Dieses Zeichen befindet sich nicht im Quelltext.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es eine Wiederholung des letzten Zeichens oder Buchstabens des "Projekte"-Links ist. Entferne ich also den Mittepunkt (dieses Zeichen: ·) nach "Projekte", wird das seltsame Zeichen vom Mittepunkt zum e - was mich natürlich auch nicht wesentlich weiterbringt.

Wenn ich nun diesen Fehler als gegeben akzeptiere und einfach   nach dem Link (also nach dem Mittepunkt rechts von "Projekte") einfüge, damit der Internet Explorer dieses Zeichen, das man ja nicht sieht, wiederholt (statt des Punkts), dann erscheint trotzdem weiterhin der Punkt.

Ich bin sehr irritiert. Kann mir jemand sagen, wie ich das "Geisterzeichen" loswerde?
 
Werbung:
Frag mich nicht wieso, aber das funktioniert:
Code:
<div style="margin: 0 auto; width: 600px;">
<div style="display: inline;">
<a href="#" class="home">&middot; Home &middot;</a>
<a href="#" class="uebermich">&middot; &Uuml;ber&nbsp;Mich &middot;</a>

<a href="#" class="referenzen">&middot; Referenzen &middot;</a>
<a href="#" class="projekte">&middot; Projekte &middot;</a>
</div>
</div>

Sehr seltsam :|
 
Man darf aber keine block-Elemente in inline-Elemente schachteln.
Trotzdem vielen Dank fürs Erste.:-)
 
Werbung:
Das Problem hat sich wiederum ergeben:
WWGTEST
Ich bin auch wieder ein Stück weiter und weiß mittlerweile, dass es sich hier um den sogenannten "duplicate character bug" handelt, der allerdings sonst durch Kommentare im Quelltext hervorgerufen wird, was in vorliegendem Fall allerdings nicht so ist. Auch andere unter diesem Stichwort gefundene Hilfen haben mich nicht weitergebracht, namentlich das Einfügen eines Elements mit display: none nach dem wiederholten Element und eine margin-left-Angabe, die nicht 0 ist. Letzteres funktioniert zwar, erzeugt aber auch eine Verschiebung nach links und das möchte ich ja auch nicht.
Noch absurder ist übrigens, dass sich das Problem auflöst, wenn ich den Schriftgrad im IE manuell (also im Browser) vergrößere.
 
Werbung:
Oh, hab garnicht gesehen dass der a-Tag ein Block-Element ist
Ist auch kein Block-Element.
Im html ist es egal ob ein Element mit css als block ausgezeichnet ist oder nicht.
Für die Verschachtelung bleibt a ein inline-Element. Selbst wenn es per css ein display:block; bekommen hat.

Das ist ja das geile an css.
Man kann in ein inline-Element weitere inline-Elelemente schreiben und sie mit css zu einem Block-Element machen.
Z.B. aus span wird mit
span {display: block}
ein Block-Element (div)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein Block-Element.
Im html ist es egal ob ein Element mit css als block ausgezeichnet ist oder nicht.
Für die Verschachtelung bleibt a ein inline-Element. Selbst wenn es per css ein display:block; bekommen hat.

Das ist ja das geile an css.
Man kann in ein inline-Element weitere inline-Elelemente schreiben und sie mit css zu einem Block-Element machen.
Z.B. aus span wird mit
span {display: block}
ein Block-Element (div)

Ich danke dir vielmals für diese Information. Jetzt kann ich Commodores Vorschlag bedenkenlos anwenden.;Jump
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben