• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mysql Variable in einem Popup Fenster anzeigen

Jeremygolf

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Newsletter und möchte gerne, dass wenn sich der User anmeldet sich ein Popup Fenster öffnet wo drinn steht. "Du wurdest erfolreich angemeldet" etc.
Nun wie binde ich eine Variable in ein Popup Fenster ein?
 
Werbung:
Hallo,
meinst du mit Popup einen Dialog? Den macht du mit JavaScript und alert(''). Wenn du jetzt das Ganze in php machst, kannst du die Variable als normalen String einfügen.
zauberwürfel
 
Danke ich habe es geschafft. Nun habe ich aber ein zweites Problem.
Das ganze ist ja in einer Form.
Wen ich nun auf den Submit button drücke zeigt es mir einen Lehren Dialog an, weil das action script ja noch nicht ausgeführt worden ist. Wie mache ich das, dass es das script zuerst ausführt und dann den dialog anzeigt?

Grüsse

Form

Code:
<script type="text/javascript">
function myFunction()
{
alert('<?=$msg_to_user ?>')
}
</script>

<h2 class="white">Newsletter</h2>
	<form action="" method="post">
		Name, Vorname : <br/>
		<input class="newsletter" name="name" type="text" value="<?php echo $name; ?>" /><br /><br />
		Email:<br />
		<input class="newsletter" name="email" type="text" value="<?php echo $email; ?>" /><br /><br />
		<input name="submit" type="submit" value="anmelden" class="submit_btn" onclick="myFunction()">
	</form>
 
Werbung:
ActionScript ist eine Flash-Sprache die Du hier gar nicht verwendest. Was Du meinst ist die Formularverarbeitung. Das action-Attribut gibt hierfür lediglich das Ziel an.

Außerdem handelt es sich nicht um einen "Lehren Dialog" sondern um einen "leeren Dialog" oder ein "leeres Dialog-Fenster". Wenn Du das wie Du schon richtig erkannt hast verhindern willst, darfst Du die JavaScript-Funktion nur ausführen nachdem das Formular abgesendet wurde - nicht beim Klicken auf den Button!
 
ActionScript ist eine Flash-Sprache die Du hier gar nicht verwendest. Was Du meinst ist die Formularverarbeitung. Das action-Attribut gibt hierfür lediglich das Ziel an.

Außerdem handelt es sich nicht um einen "Lehren Dialog" sondern um einen "leeren Dialog" oder ein "leeres Dialog-Fenster". Wenn Du das wie Du schon richtig erkannt hast verhindern willst, darfst Du die JavaScript-Funktion nur ausführen nachdem das Formular abgesendet wurde - nicht beim Klicken auf den Button!

Danke für deinen Kommentar. Aber wie geht das?
 
So wie ich geschrieben hatte eigentlich. Du zeigst einzig das Formular an, wenn die Seite geladen wird. Sobald das Formular abgeschickt wurde, rufst Du die JavaScript-Funktion aus.

PHP:
if( isset($_POST) ) {
 ?><script type="text/javascript">myFunction();</script><?php 
}
 
Werbung:
Zurück
Oben