• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
MySQL ist eine Programmiersprache, wie willst du die bitte downloaden?
Es gibt viel was du mein könntest:
Ein Backup
oder phpmyadmin
 
Werbung:
MySQL ist ein Datenbanksystem. Du kannst es dir herunterladen und auf deinem Rechner installieren... Allerdings bringt das ohne Apache und PHP auch nicht viel... und zur Administration empfehle ich phpmyadmin.

Um das zu vereinfachen empfehle ich dir XAMPP..
---> apache friends - xampp
 
Sry hab das mit der Programmiersprache falsch gesagt, denn dieses CREATE TABLE... ist für mich schon so etwas wie eine Programmiersprache, er hätte ja schreiben können für seinen Server oder so.
 
Abend,

SQL = Structured Query Language, Query = Anfrage
==> SQL ist eine Sprache, in der man Anfragen formuliert.

Für eine Programmiersprache fehlen SQL ganz elementare Anweisungen, wie z.B. die while-Schleife.

Man muss (My-)SQL auch nicht in Verbindung mit Apache und PHP nutzen. Das kann man auch ganz ohne Server z.B. mit C/C++ zur Verwaltung einer Musiksammlung nutzen ;)

Zum Download: MySQL :: MySQL 5.0 Downloads
Oder falls du es in Verbindung mit PHP nutzen willst => xampp von apachefriends.


N43
 
Werbung:
Allerdings bringt das ohne Apache und PHP auch nicht viel...

erzähl mal nen coldfusuion, dot.net, java, c, c++, .... entwickler.
Apache hat nichts mit MySql zutun, genausoviel wie php.
PHP benutzt sogar C um auf MySql zuzugreifen (was auch sonst?).

ich würde heidiSQL, SQLyog oder etc. phpmyadmin bevorzugen.
 
Werbung:
freak schrieb:
erzähl mal nen coldfusuion, dot.net, java, c, c++, .... entwickler.
Apache hat nichts mit MySql zutun, genausoviel wie php.
PHP benutzt sogar C um auf MySql zuzugreifen (was auch sonst?).
Okay, da hast du recht.:grin:
Anders.. ich benutze MySQL nur mit PHP bis jetzt...^^

Naja... Aber PHP ist ohne MySQL(oder andere Datenbanken) auf dauer auch nen bisschen langweilig..;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben