• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL - Daten einfügen/ändern aus der Website heraus

Zu aller erst, ich habe noch keine Erfahrungen mit dem eintragen, ändern von Daten in eine SQL-Datenbank (mysql) aus der Internetseite heraus. Ich selber mache diese in mysql.
Doch für ein geplantes Projekt muss es aus der Internetseite heraus gehen.
Ich weis wo ich mir die meisten Infos besorge. Und werde sicher auch das meiste hin bekommen.

Doch die Inhaberin der Seite hat keine html-kenntnisse.
Ich stelle mir eine Admin-Seite vor aus der dann mit den oben beschriebenen die Daten eingefügt / geändert werden kann.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dafür sogen kann das Texte auch formatiert werden können.
Absätze
Fette schrift
Unterstrichen usw.

ich stelle mir buttons auf der Admin-Anlegen / Ändern - Seite vor.
mit denen dies Möglich ist.

Quasi wie man es aus dem Html-Forum kennt.

es sollte auch möglich sein von dieser Zentralen - Admin - Seite über eine Auswahl zu steuern in welchem Bereich der Seite der Text / das Bild eingefügt wird.
 
Werbung:
Werbung:
Wieso willst Du etwas selbst basteln was dir a) Mühe macht und b) schon tausendfach gibt? Du musst ein CMS nicht kaufen, es gibt mehr kostenfreie als kostenpflichtige. Welches CMS für dich das richtige ist kannst Du nur abhängig von deinen Anforderungen entscheiden. Das Redakteure ohne HTML-Kenntnisse Inhalte eingeben können trifft auf so ziemlich die meistem CMS zu.
 
Also; Bis zu einem gewissen Grad lohnt es sich sogar, soetwas selber zu basteln.
Zur Schärfung der eigenen Kenntnisse ist es das allemal wert, nur mal sollte abwägen, ob sich die Mühe überhaupt macht, denn:

- hoher Entwicklungsaufwand
- lange Programmierzeit
- Trennung Code / Design (vernachlässigbar in diesem Fall)
- nahezu keine Wiederverwendbarkeit

+ Schärfung der eigenen Kenntnisse
+ Prozess know how
+ absolute Kontrolle über das eigene Projekt
+ schnelle Bug- und Fehleranalyse
+ unter Umständen gutes Aushängeschild für dich

Entscheide selbst, ob du den Auwand betreiben möchtest, wir stehen dir in jeder Programmierlage zur Verfügung.

Nils aka XraYSoLo
 
Dann wird ein fertiges einfacher sein.
Jedoch. Ist es nicht so das bei allen CMS auch das Layout geändert werden kann.
Das soll nicht so sein. Schriftart, Größe für bestimmte Textformatierungen. Farben auf der Website usw sollen vordefiniert sein. Um ein einheitliches Aussehen zu garantieren.
Das Grundgerüst und alle Werte der Formatierungen sollen vordefiniert sein.
 
Werbung:
Es gibt für Joomla jede Menge kostenlose Templates, die du nutzen kannst. Wenn du was passendes gefunden hast, reicht es oft, wenn man das Logo austauscht und Inhalte einbaut.
 
Werbung:
Zurück
Oben