• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Muss man Leerzeichen und Zeilenumbrüche verwenden?

Duhtml

Neues Mitglied
Hallo,
ich sehe oft, dass Programmiere Leerzeichen und Zeilenumbrüche benutzen. D.h. sie schreiben den Code z.B. so:

body {
color: white;
background-color: black;
}

anstatt:

body{color:white;background-color:black;}

Dient das nur der Übersicht oder hat das auch einen anderen Grund?
Danke im Voraus :)
 
Werbung:
Das dient lediglich der besseren Lesbarkeit. Wenn du jetzt statt 2 Definitionen 10 hast, wird das ganz schön schwer, da noch was zu erkennen.
 
Werbung:
Das ganze dient nur der Übersichtlichkeit und Verständlichkeit des Codes. Für solche Dinge gibt es aber auch Standards , die sich durchsetzen konnten, weil sie den Code gut les-/wartbar strukturieren.

Wenn du eine lange Css-Datei ohne Einrückungen und Zeilumbrüche hast, dauert es Monate später viel länger sich in den Code einzuarbeiten und Fehler zu finden/neue Dinge zu implementieren.
 
Zurück
Oben