• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
DeathRow schrieb:
sagt mal kann man mit css irgendwie musik einbinden? und wenn ja wie?
danke schonmal :)

also bitte, wie willste das anstellen? im faq steht doch alles. nein, das geht nicht. css ist zum formatieren von texten und layouts da, mehr kann es nicht.

Nils aka XraYSoLo
 
Mit HTML geht es aber

Um Musik einzufügen gibt es Unterschiede zwischen Netscape und dem Microsoft Internet Explorer.

Bei Netscape wird der Tag <EMBED SRC="Datei.wav"> innerhalb des Body-Bereiches notiert.

Beim Microsoft Internet Explorer wird der Tag <BGSOUND SRC="Datei.wav"> innerhalb der beiden

<HEAD> Tags notiert.



Code:
<html>
  <head>
    <bgsound src="Musik.wav">
  </head>

<body>
  <embed src="Musik.wav">
</body>

</html>
 
Werbung:
Ich persönlich finde Musik auf Seiten Nervig vorallem wenn man sich was durchlesen will oder über sein Pc musik hört und aufeinmal kommt da noch andere Musik von irgendeiner Homepage!

Einzigen Seiten wo Musik passt: Radioseiten;Musikerseiten!
 
und vor allem sie sollte nicht groß sein denn mit einem modem drei mb
herunterzuladen kann schon was dauern

auf gfx seiten als annimation passen sie auch manchmal
 
Werbung:
<Ja so ne Hintergrundmusik bei ner Flash-Animation ist ja vollkomm okay! aber ich meine so ne richtige hintergrundmusik (mp3 oder so) das nervt einfach nur und vertreibt viele user
 
Bei mir ist der Ton grundsaetzlich ausgeschaltet, da ich naemlich weder Windows-Sounds noch Hintergrundmusik ertragen kann.
Ich glaube, so surfen auch die meisten: Entweder ganz ohne Ton oder mit eigener Musik.
Ein Problemchen gibt es - glaube ich - mit obiger Loesung: Dadurch, dass der IE bgsound UND embed interpretieren kann, kann es zu merkwuerdig versetzter Hintergrundmusik kommen, da es mit dem embed-Tag manchmal etwas spaeter losgeht.
 
Es sei denn, du bindest einen audio player (z.B. WMP) ein. Weiss aber nicht genau wie das geht. Der User hätte dann aber mehr Selbstbestimmung.
 
Werbung:
Geht auch mit embed. Dann muss man ihn eben so gross machen, dass man ihn sieht, aber ich wiederhole: Hintergrundmusik ist meistens heikel.
 
<Ja so ne Hintergrundmusik bei ner Flash-Animation ist ja vollkomm okay! aber ich meine so ne richtige hintergrundmusik (mp3 oder so) das nervt einfach nur und vertreibt viele user
wenn man so was amcht, dann bindet man die musik gleich in die animation ein...
 
ich hab das auf meiner Seite so eingerichtet, dass für die die immer noch den scheiß IE benutzen, der sound mit <bgsound src=""> von selbst kommt, und für die FF benutzer gibts ein Shockwave-Teil, wo man drauf klicken kann, damit die MUsik kommt
==> http://georgew.tk
bye,
georg
 
Werbung:
browserweiche, bildschirmauflösungserkennung, spracherkennung... is bissal kompliziert aufgebaut, aber das wird sich bis zur aktualisierung am montag aufheben...
bye, georg
 
Werbung:
dann ist ja gut...
ich versuche gar keine meta refreshs mehr zu benutzen, wenn dann nur header locations, da habe ich allerdings probleme mit includes...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben