• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik zum download und hören auf hp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smiley936

Neues Mitglied
Moin,
ich weiss,das wurde hier schon öfters gefragt aber ich hab keine richtige antwort gefunden:( ,also ich wollt nur fragen ob es eienen code gibt der Musik auf einer Hp zum download und hören anzeigt also ungefähr so:

Interpret:Titel Hören Download

also das man wenn man auf Hören klickt logischerweise sich den Song anhören kann und wenn man auf Download klickt,den song runterladen kann.Ich kenn nämlich nur den Code :
<a href="Ftpspeicherort/song.mp3" type="audio/x-wav">Name</a>
der bewirk das man auf der Hp nur auf den link klicken muss und die Musikdatei wird runtergeladen.
Danke in vorraus!!
 
Werbung:
Ersteinmal Danke....
Okee alles schön und gut bloß so richtig helfen tut das auch nich, denn so richtig durchsteigen tu ich da nich,könntest du vtl mal einen Htmlcode für meine Version angeben,dann könnte ich mich damit ja mal auseinander setzen.
 
Werbung:
Ja okke hab das auch verstanden bloß möchte ich ja kein Flash einbauen,oder eher es soll wohl sowas eingebaut werden bloß mithilfe eines Buttons, Song:Interpret Hören Download
und das mt dem download müsste man ja denn auch extra machen,ich glaub kaum das das so aufwendig gestaltet werden muss wenn man mal bedenkt das sich große Songseiten im I-net befinden ich glaub nich das die das alle so bei jedem Lied so aufwendig gemacht haben..
 
Ja okke hab das auch verstanden bloß möchte ich ja kein Flash einbauen,oder eher es soll wohl sowas eingebaut werden bloß mithilfe eines Buttons, Song:Interpret Hören Download
und das mt dem download müsste man ja denn auch extra machen,ich glaub kaum das das so aufwendig gestaltet werden muss wenn man mal bedenkt das sich große Songseiten im I-net befinden ich glaub nich das die das alle so bei jedem Lied so aufwendig gemacht haben..

jaja und bei youtube codieren die auch jedes video per hand und stellens dann auf die seiten, kla ;)
Junge, auf den großen seiten wird sowas alles automatisiert.
btt: Flash ist schon das beste für sowas, leichter einstiegsplayer: emff-player.
 
Werbung:
nein, die lassen das durch SChleifen laufen, in denen nur der Titel geändert wird.. Du musst aber erstmal ohne sowas anfangen und ein Grundgerüst schreiben, wenn du also auf deinen Button klickst wirst du zu einer Seite weitergeleitet, auf der dein Lied abgespielt wird, wen du auf download klickst wird dein Lied gedownloadet etc..
Den Download-Link hast du ja schon.. Die Seite zu Abspielen sollte ungefähr so aussehen:
HTML:
<html>
<head>
<title>DEIN TITEL</title>
</head>
<body>

<embed src="deinesounddatei.wav" width="140" height="60">

</body>
</html>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben