• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik touchpad

Leoll

Neues Mitglied
Hallo, ein paar anfangerfragen:
Viele Radiosender haben ein umgebautes digas, das auf einem touchscreen ausgegeben wird.

Dort sind verschiedenfarbende Felder mit Schrift zu sehen, wenn man draufdrückt werden Sounds abgespielt (z.b. "Applaus ").

So nun meine fragen: wie kann ich so ein Programm in Form eines html Dokuments nachbauen?

Es sollten verschiedenfarbige Quadrate sein, auf denen der spundetet steht und wo wenn man draufdrückt, der Sound (im Ordner des html doc zu finden als mp3) abgespielt wird, aber im Dokument sodass ich keinen backbutton brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Leoll

Ein Redaktionsprogramm.
Sozusagen iTunes und audacity in einem.
Ford befinden sich alle musikdateien

Achso, also eine interaktive Oberfläche zur Steuerung der Ausgaben. Das wäre mit HTML, CSS und JavaScript zusammen durchaus möglich. Auch Flash wäre eine Alternative. Mit HTML alleine geht das sicher nicht, da HTML schonmal nicht für Gestaltung zuständig ist und auch keine Interaktion (Klick auf irgendwas) steuern kann.

Achso, also eine interaktive Oberfläche zur Steuerung der Ausgaben. Das wäre mit HTML, CSS und JavaScript zusammen durchaus möglich. Auch Flash wäre eine Alternative. Mit HTML alleine geht das sicher nicht, da HTML schonmal nicht für Gestaltung zuständig ist und auch keine Interaktion (Klick auf irgendwas) steuern kann.

Ok, ist völliges Neuland für mich. Kannst du mir da etwas weiterhelfen
?

Soll simpel gestaltet sein, dass man halt die passenden Sounds sofort parat hat.

So etwas lässt sich HTML5 und jQuery umsetzen, und es gibt auch entsprechende Scripts im Web. Aber es ist nicht simpel, zumal dann nicht, wenn die Materie noch völliges Neuland ist.

Zurück
Oben