• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik auf FTP hochladen und abspielen lassen

chiller20000

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und weis nicht ob das hier das richtige Topic für das Thema ist. Wenn nicht tuts mir leid.

Zu meinem Anliegen: Ich möchte einen Code haben(wird denk ich mal nur mit html und php gehen) bei dem ich Musik aus einem Ordner abspielen kann. Also ich möchte Musik per FTP in einen Ordner(sagen wir der heist Musik) hochladen. Jetzt möchte ich auf Play drücken und die Musik in dem Ordner soll abgespielt werden. Mit vor und zurück kann man dann halt einen Titel überspringen oder zurückgehen.
Wo die Musik abgespielt werden soll ist in diesem Falle egal. Wir können ja davon ausgehen sie soll auf einer Website abgespielt werden.

Grüße
 
Werbung:
Wo Du die Musik abspielen willst, ist die entscheidende Frage. Der Einbau in einer Webseite unterscheidet sich vom Einbau in anderen nicht HTTP-basierten Umgebungen.

Bei einer Webseite wäre es z.B. darüber möglich, dass Du per PHP die Liste der Dateien aus dem Ordner einliest und für jede Datei einen Player einbettest. Als Player könntest Du z.B. den JW PLayer verwenden, es gibt aber noch viele andere Alternativen. Das funktioniert aber wie gesagt nur beim Einbau in Webseiten.
 
Werbung:
Wieso sollen die Foren zusammengehören? Es ist einfach unhöflich, zweigleisig Leute nach einer Lösung suchen zu lassen, ohne dass diese davon wissen.
Wenn die einen eine Lösung oder einen Ansatz gefunden haben, die anderen aber keine Kenntnis davon haben, suchen die natürlich weiter. Allerdings umsonst.
 
Werbung:
Zurück
Oben