• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mündliche Erdkunde Präsentation

Mad Dog

Mitglied
Hallo Leute,

sitzte hier gerade an meiner mündlichen Erdkunde Präsentation, die ich am Montag den 21. halten muss.
Mein Thema:
Johannesburg - Infrastrukturinfakt zur WM?

Mein Problem:
QUELLEN!
Das Thema ist relativ aktuel und ich habe Probleme mit der Suche nach richtigen Quellen.
Ein paar Sachen habe ich schon gefunden, wie z.b. Projekte (Gautrain, Stadien, Eskom)

Ich wollte Fragen, ob ihr zu diesem Thema irgendwelche Informationen habt. Jeder Link ist willkommen.

Diese Teile muss ich behandeln:
Infrastrukturelle Maßnahmen
Probleme und Konflikte
Fazit

Ich bin nun soweit, dass ich folgendes machen möchte:
- Als erstes muss der Begriff Infrastruktur geklärt werden. Da es sich um die WM 2010 handelt, wollte ich eher auf Hotels, Strom, Kommunikation, Wasserversorgung, Stadien, Transportmittel (Zug, Flugzeug, Bus, Taxi etc) eingehen. Dinge die speziel für die WM gebaut wurden/werden.
- Ich will ein Überblick über Johannesburg erstellen. Was es bisher gibt, was fehlt, was Probleme sind (Arbeitslosigkeit, Kriminalität etc) und wo es zu Konflikten kommt/kam. Ebenfals wollte ich die Lage Johannesburgs mit einbeziehen, was für Vorteile, was für Nachteile sich daraus ergeben.
- Diese Maßnahmen die ergriffen wurden, sollten auch NACH der WM noch vorhanden sein. Ein Blick liegt somit auch auf die weitere Investition.
- Als Fazit eine Stellungsnahme meinerseits, ob die Infrastruktur zusammenbrechen wird bzw bereits ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Mad Dog
 
Werbung:
Zurück
Oben