• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mündiger Surfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SolCom

Mitglied
mündiger Surfer ?

mündiger Surfer ?

es gibt ja verschiedene Methoden um einen Link zu veranlassen ein neues Fenster bzw. Tab zu öffnen. was haltet ihr davon ?
soll es komplett dem Surfer überlassen werden und ist es vertretbar (oder gar gefordet) bestimmte Seiten außerhalb des aktuellen zu öffnen ?

Andreas
 
Werbung:
wenn du dich an die html strict anweisungen haltest ja ....
allerdings ist es für eine seite schlecht wenn man den user von der seite weglinkt. Er macht den browser zu und findet dann nicht mehr auf deine hp.(im schlimmsten fall).
 
Werbung:
Das ist ja dann egal. Wenn der IE eine Target-Anweisung nicht versteht, öffnet er sowieso ein neues Fenster...

Ausserdem soll der IE 7 eine Tabbed-Browsing besitzen
 
Werbung:
targets sind unnötig

alle browser öffnen links im selben fenster ausser man sagt es ihnne anders oder es wird js verwendet. deswegen wurden sie auch abgeschafft...

übrigens ist das hier eine off-topic diskussion...
 
ich will eigentlich immer selber bestimmen wo ein Fenster geöffnet wird,
das geht soweit das mir in Foren wie hier :) es auf den Wecker geht das Externe Seiten im neuen Tab geöffnet werden.

mir würde es besser gefallen wenn ich die Entscheidung hätte Ja oder Nein !
ich könnte natürlich den Link auf den aktuellen Tab ziehen, was mir aber zu umständlich ist.
 
Werbung:
FF -> Tools -> Options... -> Tab -> Einstellen wie man will...

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Einstellen wie man will...

O -> Extras -> Einstellugnen... -> Allgemein + Erweitert -> Einstellen wie man will...

target ist überflüssig...
 
*ups* wie konnte ich das nur übersehen (Firefox) ?

muß aber erst freigeschaltet werden :mrgreen:
Smiliebrowser.tabs.showSingleWindowModePrefs = true
 
Werbung:
cOenesthesia, meinst du ich bin dumm?

Ich weiss das schon und bei mir ist es so oder so schon umgestellt. Es war nur eine kleine Anmerkung, da es wohl auch Leute geben sollte, die den FF auf deutsch haben und kein englisch können.
 
ohne worte (;


selbst die leute, von denen du sprichst, könnten es sich zusammenreimen oder so etwas wie nachschlagen...
-.-'

ausserdem stimmt man seine antworten meist auf das 'fragende publikum' ab und in dem falle konnte man wohl davon ausgehen, dass es verstanden wird.
es braucht also nicht immer altklug leute die ständig leute verbessern wollen,
wo es nicht angebracht ist und das eigentliche problem wohl ohnehin schon geklärt ist.
that's it
[=das ist alles] (;

schönen tag noch ^.^'

ps. eine einfache aufklärung deinerseits für solche leute wäre angebrachter gewesen als ein sinnloser kommentar (;
 
Werbung:
wenn du in xhtml codest wird unterschieden ob du in deiner seite verlinkst oder extern gehst... intern> selbes fenster, extern> neues fenster
Siehe meine seite, ich habe kein einziges _target (auch nicht xhtml konform!)

Mfg, berti
 
cOenesthesia, naja, wenn du alle User so toll kennst, ist das natürlich richtig.

Der Kommentar hatte schon seinen Sinn.

Und unter "ohne Worte" sollte man doch verstehen, dass jemand nichts sagt, oder? ^^

P.S. Es gibt auch 40 jährige, die kein Wort Englisch könenn, genauso gibt es Leute, die das nicht verstehen würden :roll:

Dikussion beendet :lol:
 
Prophet schrieb:
FF -> Tools -> Options... -> Tab -> Einstellen wie man will...
Auch wenn ich es nach der Freischaltung einstellen kann, das auch erzwungene Fenster im selben Tab öffnen,
ist es noch lange nicht das gelbe vom Ei.
Denn ich benutze zum Beispiel Seiten die neue Fenster (bzw Tabs) nur mit JavaScript öffen.
Da kann ich dann selber keine neuen Fenster/Tab öffnen.
Finde also immer noch am besten wenn es keine Voreinstellungen gibt :)
 
Werbung:
also gegen pop-ups die find ich schon scheiße !
aber wenn die dann z.B. mitten in der sichtfläche sind und lassen sich erst schließen wenn man draufklickt das ist echt blöd!!
oder wenn ein X also für zumachen symbol ist dann klickt man drauf und trotzdem geht dann die ganze seite davon auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben