• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MouseOver und OnClick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wandasia

Neues Mitglied
Hi,
ich brauche wohl etwas Hilfe,

ich habe eine Website, wo ein User zunächst einige Daten eingeben muss um sich zu registrieren. In dieser Zeit soll er nur das machen und nicht zwischendurch andere Links auf meiner Seite anklicken.

Dachte mir dass man das ja lösen könnte, indem man alle links die nicht besucht werden dürfen deaktiviert oder auch sagt "Bitte fülle zunächst das Registrierungsformular aus"

Ich war leider bisher bei der Realisierung erfolglos.
Macht man das überhaupt so oder gibts dafür viel bessere Lösungen?

Danke für eure Hilfe!

Dazu musst du nur zu allen Links ein Click-Event hinzufügen, welches das Event cancelt und ein alert (oder ähnliches) ausspuckt.

@wandasia

An deiner Stelle würde ich von der Überlegung den Besucher im Registrierungsformular einzusperren ablassen, zumindest lenkt das in die entgegengesetzte Richtung der Benutzerbindung.

Man sollte dem zukünftigen Benutzer, wirklich zu jedem Zeitpunkt seiner Registrierung, die Möglichkeit einräumen sich weiter auf der Webseite um zu sehen um sich dann Schlussendlich dort zu registrieren.

Zu deiner Frage wie man dies Realisiert: Also wenn dann sollte dies auf Serverseitiger Ebene laufen, und nicht mittels JS, denn dies kann eben auch unterbunden werden! Damit ist das aufheben irgendwelcher Events, oder eines DIVs was mittels z-index über Buttons und Navigation liegt usw. für die Füsse.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben