• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover Buttons gleich laden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmolleg

Neues Mitglied
Hallo Leute. Ich habe beim mir auf einer Seite ein Menu mit buttons und sobald man mit der Maus über einen Button kommt wird ein anderer geladen, das dauert aber immer einige Zeit bis der geladen ist. Was muss ich machen damit gleich beim Seitenaufbau alles geladen wird ?

Das Menu:

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>




</p>




</p>




</p>




</p>




</p>




</p>




</p>




</p>


</td></tr></table>
</html>

<script src="menuscript.js" language="javascript" type="text/javascript"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="menustyle.css" media="screen, print" />

Der Script:

var buttonFolder = "buttons/";
upSources = new Array("button1up.png","button2up.png","button3up.png","button4up.png","button5up.png","button6up.png","button7up.png","button8up.png","button9up.png");

overSources = new Array("button1over.png","button2over.png","button3over.png","button4over.png","button5over.png","button6over.png","button7over.png","button8over.png","button9over.png");

totalButtons = upSources.length;

function preload() {
for ( x=0; x<totalButtons; x++ ) {
buttonUp = new Image();
buttonUp.src = buttonFolder + upSources[x];
buttonOver = new Image();
buttonOver.src = buttonFolder + overSources[x];
}
}

// SET MOUSEOVER BUTTON
function setOverImg(But, ID) {
document.getElementById('button' + But + ID).src = buttonFolder + overSources[But-1];
}

// SET MOUSEOUT BUTTON
function setOutImg(But, ID) {
document.getElementById('button' + But + ID).src = buttonFolder + upSources[But-1];
}


//preload();
 
Werbung:
Also ich habe halt gemeint wie ich die Buttons die geladen werden wenn die Maus über einen kommt gleich in die Cache geladen werden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben