• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[MooTools] javascript inject per ajax

Animal21

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich würde gern folgendes realisieren: in einer seperaten datei liegt html/php code und eine js-datei wird auch noch eingebunden... diesen gesamten inhalt, würde ich nun gern in einem CSS-popup anzeigen lassen, weches mittels ajax mit den daten gefüllt werden soll.
Der html/php teil wird super geladen, nur leider wird der javascript nicht so eingefügt, wie ich es gern hätte.
Mootools scheint sondernzeichen wie <,>,/,'.'' etc. zwecks eines reibungsfreihen injects in html-befehle aller & gt ;, & lt ; ... umzuwandeln. Eigentlich ist das ja sehr schön, nur wird so aus meinem js einfacher plaintext, welcher für den anwender sichtbar wird.

Kennt sich einer mit mootools genauer aus un kann mir sagen, ob man einen sauberen inject von js hinbekommt?

mfg ani

Code:
            var myhref = this.href.substr(0, this.href.indexOf('content')) + 'system/templates/newpage/newpage.php';
            //alert(myhref);
            
            new Request.HTML({
                'url': myhref,
                'method' : 'post',
                onSuccess:function(tree,els,html,js){
                    //alert(js);
                    //alert(html);
                    var aditPagePopup = new AditPagePopup({
                        'className': 'aditPagePopup',
                        'popupText': ''
                    });
                    aditPagePopup.addTitle('Add New Page');
                    aditPagePopup.addContent(js, html);
                    aditPagePopup.addButton('Cancle');
                    aditPagePopup.addOverlay();
                    //aditPagePopup.display();
                },
                onFailure:function(){
                    alert('fail');
                }
            }).post('admin=&view=newpage');
 
Werbung:
Du versuchst JavaScript-Variablen und/oder Funktionen per JavaScript nachzuladen? Das funktioniert nicht in jedem Browser. Insbesondere beim FF seit Version 4.0 wird das nicht unterstützt. Im IE müssten so geladene JavaScript mit dem nicht-validen Attribut "defer" versehen werden.

Mein Tipp: überleg dir einen anderen Weg um die JavaScript-Daten nachzuladen. Ich lade auf diesem Weg z.B. nur Variablen mit Werten nach die von anderen JavaScript verwendet werden sollen. Diese Werte lade ich aber nicht als JavaScript sondern innerhalb eines input-hidden-Feldes, welches dann nach dem AJAX-Request per callback ausgelesen werden kann.
 
ach mist...
danke für die antwort, da werd ich doch nen andern weg einschlagen müssen...

mfg
ani

- close -
 
Werbung:
Zurück
Oben