• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[mootools] Accordion togger etwas geöffnet lassen

thesus

Neues Mitglied
moin moin,

bin neu hier und wollt erstmal sagen, super das es solche foren gibt! nun zu meinem problem:

ich würde gerne ein accordion toggler etwas geöffnet haben. soll ähnlich wie hier funktionieren
http://www.eos-uptrade.de/(mediacenter)

ich wollte das wie schon erwähnt mit dem accordion von mootools verwirklichen. soweit hab ich das ganze nun geschafft:

HTML:
<body>

<dl class="accordion">
    <dd class=" accordion_content_1">
        Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext 
                Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext 
                Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext 
    </dd>
        <dt class="accordion_toggler_1" id="visible">Toggler</dt>
</dl>                   
                    
</body>
Code:
window.addEvent('domready', function() {
    
    if(window.ie6) var heightValue='100%';
    else var heightValue='';
    
    var togglerName='dt.accordion_toggler_';
    var contentName='dd.accordion_content_';
    
    var counter=1;  
    var toggler=$$(togglerName+counter);
    var content=$$(contentName+counter);
    
    while(toggler.length>0)
    {
        // Accordion anwenden
        new Accordion(toggler, content, {
            opacity: false,
            show:0,
            alwaysHide: true,
            onComplete: function() { 
                var element=$(this.elements[this.previous]);
                if(element && element.offsetHeight>0) element.setStyle('height', heightValue);          
            },
            onActive: function(toggler, content) {
                toggler.addClass('open');
            },
            onBackground: function(toggler, content) {
                toggler.removeClass('open');
            }
        });
        
        // Selektoren für nächstes Level setzen
        counter++;
        toggler=$$(togglerName+counter);
        content=$$(contentName+counter);
    }
    

});
wie schaffe ich es, dass der accordion_toggler nun um bespielsweise 200px geöffnet bleibt, wenn man es schließt ? damit man einen vorgeschmack bekommt, was beim öffnen auf einen wartet. so wie im besipiel oben erwähnt (mediacenter)

ps: bin relativer anfänger im bereich mootools. den code oben verstehe ich, aber ich weiss nicht, wo ich da ansetzten soll.

dank schonmal im vorraus für eventuell nützliche tipps
 
Werbung:
Werbung:
wie oben beschrieben, ist das problem nicht gelöst. denn ich will den toggler ja etwas geöffnet haben, wenn der geschlossen ist. der testlink zeigt nur meinen aktuellen stand.
 
Werbung:
mit diesen eigenschaften kann ich den toogler nur öffnen oder schließen. aber nicht einen bestimmten wert weit offen halten.
 
Könnte mir vorstellen, dass die auf der Demoseite tricksen und schon das gesamte Element (oder die gesamte Höhe oder was auch immer) durch den Toggler schließen, es aber vorher verkleinern, sodass der Abstand nach oben entsteht.

Wenn du genau hinguckst: Im „eingefahrenen“ Zustand ist das Flashvideo im rechten Teil kein Video mehr, sondern eine Grafik.

Das wäre eine Ansatz, denke ich.
 
Werbung:
im ausgefahrenen zustand ist es auch ein vorschaubild. denke, wird wegen der seitenaufbau-geschwindigkeit gemacht.
 
Oh, okay. So viel zu der Theorie. ;) Immerhin wird irgendwas getan, denn anklickbar ist es nur ausgefahren.

Ich will den entsprechenden Code nicht posten aus Copyrightgründen, aber vielleicht hilft es weiter, den mal zu analysieren. Steht in onload.js.
 
das ganze ist in jquery geschrieben. brauche es aber in mootools. will das ganze in ein cms design einbauen, welches mootools verwendet. das ding dann umschreiben ist mit meinen fähigkeiten leider nicht möglich..
 
Werbung:
Zurück
Oben