• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Monitoreinstellung bei PC Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
Hi leutzz

wenn ich ein spiel bin und dann die monitor einstellung unter bildqualität und dabnn unter video von picture auf movie umstelle, wird die bildqualität deutlich schärfer.

nun meine fragen:
soll ich diese einstellung in allen spielen einstellen, weil irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser tipp nicht weit verbreitet sein mag weil ich vorher noch nix davon erfahren hatte...(oder hat das irgendwelche nachteile)??
und stellt sich die einstellung dann wieder wenn ich aus den spielen raus gehe (also aufm desktop, im i-net oder so...) wieder um, oder muss ich das immer selber machen, weil aufm desktop, im i-net oder so sieht diese einstellung movie dann voll komisch aus!!!????

weiss das niemand??

Mod-Edit Zusammengeführt - Wenn Du das nächste Mal net dran denkst, schließe ich sofort (XraYSoLo)
 
Werbung:
"Wenn ich ein Spiel bin [...]"
Scheib erstmal ordentlich.

Ich nehm an es liegt daran, dass kein anderer diese Einstellung "Bildquali: [ ]picture | [ ]movie" hat. Wo genau ist das? Im Monitor HUD?
 
sorry wegen der unordentlichen schreibweise am anfang des ersten satzes^^..ein spiel kann ich ja wohl schlecht sein;)...meinte natürlich wenn ich IN EINEM spiel bin...

wenn ich unten am monitor auf diesen knopf MENU drücke komme ich in das menü meines moitors.
dort gehe ich mit den pfeiltasten unten am monior zum verzeichnis Bildqualität (also vorbei an Farbkontrolle, Bildkontrolle, Verzerrungen bis halt zu Bikdqualität).
dort gehe ich ins verzeichnis VIDEO.
aktiviere ich dieses kann ich die einstellung von Picture auf Movie ändern. es gibt auch noch die einstellung Text 1 und Text 2, jedoch wird dabei das bild dunkler...
 
Werbung:
Bei mir (und bei ziemlich vielen anderen Monitormodellen die ich kenne) gibt es diese Funktion VIDEO nicht, also dass man zwischen Pic und Mov umschalten kann. Von welcher Firma ist der Monitor und wie ist die Typenbezeichnung?
 
ich hab den iiyama Vision Master Pro 454

die bezeichnung oder was das für ne nummer ist^^ lautet: HM903DT


aja, Avalanche sagte was von HUD, was genau ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben