• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möglichkeiten mit HTML

cesok

Neues Mitglied
Guten Tag,

da ich HTML z.Z. noch sehr unprofessionell anwende und mich noch nicht so wirklich auskenne, wollte ich mal fragen wie viele Möglichkeiten man eigentlich mit HTML hat. Also mir ist klar, dass man mit HTML das Gründgerüst einer Homepage bauen kann... aber könnte man auch kompliziertere Sachen wie beispielsweise das erstellen von Profilen (mit Registrierung etc. wie bei Facebook) schreiben?

Um ein wenig konkreter zu werden: Ich will, dass Benutzer meiner Website angeben welche Produkte (ist erstmal egal worum es geht) Sie wie sehr mögen. Das wird dann gespeichert und wenn irgendein Benutzer X einen ähnlichen "Geschmack" hat wie Benutzer Y nur bspw. Produkt 24 noch nicht kennt, dann wird Benutzer X das Produkt vorgeschlagen... klingt ein wenig verwirrend aber ich denke das ist so ein bisschen ähnlich wie die personalisierte Werbung von Google Adsense (wobei die ja sogar eher durch indirekte Einwirkungen unseren "Geschmack" kennen)
 
Werbung:
Das geht nicht mit reinem HTML. HTML ist eine Markup Language (http://de.wikipedia.org/wiki/Auszeichnungssprache). Was du brauchst, ist eine Programmiersprache. Da empfehle ich dir PHP. Du kannst den Rest auf der Seite des Clienten mittels Javascript lösen. Außerdem kannst du auch mit PHP Dateien für Webseiten erstellen. Dadurch wird es dynamisch und du kannst häufig vorkommende Elemente einbinden (z.B. die Navigation). So musst du eine Änderung immer nur an einer Stelle vornehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben