• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mobile blogging

Masehase

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoff ich bin hier richtig!

Kennt ihr das Problem: Ihr seid auf einer Messe/Wettbewerb etc. und möchtet Informationen (z.B Ergebnisse oder Bilder) auf eure Homepage stellen doch ihr habt nur euer Tablet oder euer Handy dabei. Anfangs hat ich meine Seite mit Wordpress erstellt, da war das kein Problem Wordpress hat ein sehr gutes app! Doch wie mach ich das jetzt?

Ich bitte um Vorschläge!!

Gruß Masehase

Oder ein Online-CMS verwenden, bei dem man sich nur im Browser anmelden muss um Inhalte zu bearbeiten. Setzt natürlich eine Anpassung für mobile Geräte bei dem CMS voraus.

Später veröffentlichen geht schlecht! Die Informationen sollten zeitnah veröffentlicht werden!
Ja bei CMS wär ich ja wieder bei Joomla oder Wordpress aber Homepage ist vorhanden marius-sigmund.de!
Dort wollt ich eigentlich die Infos im "Blog" veröffentlichen!

Gruß Masehase

Ah, gut, du hast also bereits eine Webseite und willst nichts neu aufbauen. Die Info fehlte bisher in der Form :)

In dem Fall bleibt dir eigentlich nur der Weg einen FTP-Client für dein Handy zu finden, die zu bearbeitenden Dateien runterzuladen, mit irgendeinem auf deinem Handy vorhandenen Editor zu bearbeiten und mit dem FTP-Client wieder hochzuladen. Das erfordert natürlich rudimentäre HTML-Kenntnisse. So einfach wie bei Wordpress oder einem beliebigen CMS ist es natürlich nicht.

Danke für die Vorschläge!
Das kann ja lustig werden!

Dann fang ich mal an die zahlreichen app's zu testen ;(

Gruß Masehase

Moin,
ganz einfach, erstelle eine Emailadresse dafür, die natürlich nur du kennst, und hol regelmäßig mittels PHP die Emails ab. Parse den Inhalt, speichere den irgendwo zwischen (Datenbank) und gebe das auf der Homepage aus.

MfG

Zurück
Oben